Fair wäre es gewesen, aber wenig geschäftstüchtig...
Falsch! Zu einer fairen Werkstatt gehe ich lieber hin. Es gibt ja nicht nur Reifen zu reparieren.
Fair wäre es gewesen, aber wenig geschäftstüchtig...
Falsch! Zu einer fairen Werkstatt gehe ich lieber hin. Es gibt ja nicht nur Reifen zu reparieren.
Das kommt jetzt darauf an, wie langfristig die Werkstatt denkt. Von meinem hiesigen adeligen Glaspalast erwarte ich genau so eine Aussage, wie beschrieben. Können wir nicht, musste neu kaufen.
Hannes1971 : Ich beziehe mich nicht auf das, was Du dachtest, vielleicht auf Deinen Glaspalast bezogen - sondern auf das, was Du geschrieben hast.
Geschäftstüchtig ist nicht der, der an das schnelle Geld denkt, sondern der, der langfristig denkt, also Kundenbindung durch Zufriedenheit und/durch Fairplay. Kluge Kunden ziehen dann den fairen Dienstleister vor, selbst wenn er kurzfristig etwas mehr Geld nimmt, weil häufig auch die Leistung besser ist. Meist ist dieser dann langfristig günstiger. Als Dienstleister habe ich eines immer im Kopf: "Unterschätze niemals Deine Kunden!".
wegen des Traglastindex nicht reparieren ???? Da frage ich mich wie unser Reifendienst das bei unseren LKW Reifen macht ???? Da tragen 2 Reifen mal eben 9t.
Uns hats auch erwischt.
Reparatur bei der Skoda Werkstatt des Vertrauens per Flicken (6 EUR Material, 19 EUR Arbeit)
Reparatur bei der Skoda Werkstatt des Vertrauens per Flicken (6 EUR Material, 19 EUR Arbeit)
Tja, da trennt sich die Spreu vom Weizen. Die einen Werkstätten sind kundenorientiert unterwegs, die anderen wollen nur unser bestes...
Hannes1971 das hat wohl eher damit zutun, ob eine Werkstatt, diese Reparatur für einen 'Service' hält, den er anbieten will und dann schickt er einen oder mehrere zu einem Lehrgang mit Zertifikat, damit der Mitarbeiter dann auch richtig beurteilen kann, ob der Reifen noch zu flicken ist oder nicht. Und Ohne Lehrgang und Zertifikat, wird eine Werkstatt das nicht anbieten!
Und Ohne Lehrgang und Zertifikat, wird eine Werkstatt das nicht anbieten!
Dann soll sie das genau so mitteilen und nicht versuchen, einem unnötig einen neuen Reifen zu verkaufen.
Hannes1971 dann müsste der Händler ja Eier in der Hose haben und die das so Transparent mitteilen und wer hat das schon, ich wäre so nett und Ehrlich, weil ich dann vlt. auch einen Kunden behalten kann, auch wenn ich den Reifen nicht gerade Reparieren kann.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10059 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)