Hallo,
ich habe gerade einen großen Versatz bei geschlossener Heckklappe bemerkt. Habt ihr sowas schon mal gesehen?
Screenshot_2024-02-08-10-53-32-198_com.miui.gallery-edit.jpg
Hallo,
ich habe gerade einen großen Versatz bei geschlossener Heckklappe bemerkt. Habt ihr sowas schon mal gesehen?
Screenshot_2024-02-08-10-53-32-198_com.miui.gallery-edit.jpg
Ich denke mal der freundliche kann das ruck zuck beheben.
Das erleichtert mich, dass das nicht "Standard" ist, hab das Auto erst den 4ten Tag, Danke.
Aus dem fotografierten Winkel kann man schlecht erkennen, ob der Versatz horizontal oder vertikal ist. Bei meinem gibt es auch einen kleinen Versatz von ca. 2mm, der bewirkt, dass die Klappe beim öffnen "knallt". Ich werde das demnächst selber einstellen, weil ich wegen zwei Schrauben lösen und wieder festziehen nicht 4 Wochen auf einen Termin warten und dann das Auto für einen ganzen Tag da lassen will.
Wo stellt man das ein? Beim "Schnapper" unten? Einfach lösen und ein wenig nach aussen schieben?
Aus dem fotografierten Winkel kann man schlecht erkennen, ob der Versatz horizontal oder vertikal ist. Bei meinem gibt es auch einen kleinen Versatz von ca. 2mm, der bewirkt, dass die Klappe beim öffnen "knallt". Ich werde das demnächst selber einstellen, weil ich wegen zwei Schrauben lösen und wieder festziehen nicht 4 Wochen auf einen Termin warten und dann das Auto für einen ganzen Tag da lassen will.
Das Knallen beim Öffnen habe ich auch. Und wenn ich ganz scharf hinschaue, erkenne ich auch einen minimalen Versatz an der Heckklappe. Für Infos, wo und wie man das einstellt, wäre ich dir dankbar. Dann würde ich mich da auch mal dran probieren.
Die Heckklappe ist einfach zu weit drinnen, da muss wohl der "Schapper" etwas Richtung Heck versetzt werden
Die ist nicht nur zu weit drinnen, die sitzt auch zu hoch.
Mit einem Herausdrehen der unteren Anschlagpuffer kommt sie ja nicht nach unten, sondern nur „nach hinten“.
Ob sie zu hoch ist muss ich nochmal überprüfen, wenn der Enyaq wieder da ist, werde ich nochmal Fotos machen.
Aber damit sie weiter raus kommt, muss man die Anschlagpuffer herausdrehen? Nicht diesen Schnapper für das Schloss?
Hoffe jetzt sieht man es besser. Mit der Abstandshaltern kann ich nichts anpassen, ausser dass es knallt, wenn sie zu weit herausgedreht sind
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)