Ich würde mich jedenfalls ärgern, hätte ich ein MY für 2 oder 3% geleast und könnte jetzt eines für 0% kriegen.
Das hattest du aber auch gegen Ende letzten Jahres in der Schweiz mit der Thematik des Leitzinses der CH Zentralbank. Die Zinsen (Hypo, Leasing etc.) stiegen an. Jetzt wo sich die Leitzins Thematik etwas normalisiert hatte, ist auch der Zinssatz der Leasingangebote wieder etwas tiefer. Aber ja ein Unterschied von 3% zu 0% kann natürlich schon ärgerlich sein. Das Auto ist ja auch nur eine Ware, zwar eine andere Preiskategorie wie ein Notebook, aber vielleicht sehen wir zukünftig auch auf Autos eine grössere Rabattschlacht zu gewissen Zeiten.
Die grossen Händler haben ja auch gewisse Abnahmeverpflichtungen seitens der Autokonzerne und das wird wohl auch für die Händler nicht immer einfach sein, wenn der Markt nicht so stark nach neuen Autos schreit, aber gleichzeitig sie die Autos vom Hersteller beziehen müssen. Da würde vielleicht auch erklären, dass teilweise gegen Ende Jahr die Zulassungen in die Höhe springen.