Gerade den neuen Enyaq mit dem Model Y verglichen im Leasing - nimmt sich nicht viel auf den Websites. Was der Skoda-Händler dann bieten kann, ist noch offen. Bei Tesla gibt es ja keine solchen Rabatte.
Zulassungszahlen 2024 - im Vergleich mit Konzernschwestern
-
-
Der Enyaq ist im Leasing deutlich billiger als ein Model Y, jedenfalls am Anfang 2024.
Tesla hat doch zu jedem Auto mit Erstzulassung vor Ende 2024 free Supercharging dazugegeben, das dürfte die Verkäufe noch mal erheblich unterstützt haben.
-
Ohje, wenn Du damit anfängst, wirst Du nicht fertig. Dann musst Du nämlich 10% der Mercedes-Verkäufe wiederum bei Geely hinzuschlagen, weil in etwa so viel Li Shufu gehören, dem Besitzer von Geely... usw. usw.
Bei Smart finde ich es ziemlich eindeutig: Smart, Volvo, Zeekr sowie Lync & Co stammen alle von der gleichen Geely-Basis ab. Mercedes hat da doch irgendwie nur den Namen geliefert. Ich würde Smart deswegen vollständig Geely zuschlagen.
Habe nun die Grafik im Post #210 angepasst: Tesla liegt nun weiterhin nach Mercedes auf dem 4. Rang (wenn man in den Zahlen annimmt, dass die Smart-Marke zu 50% zum Mercedes-Konzern gehört). Das Design der Marke Smart wird immer noch von Mercedes geprägt...
-
Hmm, wenn ich mir die Grafik in #210 nun so anschaue und daran denke, dass BYD ab diesem Jahr 50.000 Zulassungen hier anstrebt (wohl inklusive PHEV), dann würden sie sich da irgendwo im Mittelfeld einreihen. Von Überschwemmung des europäischen Marktes kann ich da nicht so recht was erkennen. Ich bin ja mal gespannt, wie das weitergeht.
-
Hmm, wenn ich mir die Grafik in #210 nun so anschaue und daran denke, dass BYD ab diesem Jahr 50.000 Zulassungen hier anstrebt (wohl inklusive PHEV), dann würden sie sich da irgendwo im Mittelfeld einreihen. Von Überschwemmung des europäischen Marktes kann ich da nicht so recht was erkennen. Ich bin ja mal gespannt, wie das weitergeht.
Die Zahlen für 2024 waren jedenfalls für BYD noch nicht berauschend: 2781 BEVs waren es insgesamt, und damit in einer Liga mit GWM (2096) oder Toyota (1811).
Allerdings tauchten sie in den Top20 der Marken auf, ab dem Monat November. -
BYD hat wohl inzwischen den dritten von acht in Auftrag gegebenen Auto-Frachtern in Betrieb genommen. Jeweils 7.000 BEV Kapazität. Wo fahren die denn alle hin?
-
Ins schwarze ,, Loch ,, ! Hier in WHV ist noch viel Platz zum Lagern !! Die Teslas kommen in Grünheide auf die ,,Wiese !
-
BYD hat wohl inzwischen den dritten von acht in Auftrag gegebenen Auto-Frachtern in Betrieb genommen. Jeweils 7.000 BEV Kapazität. Wo fahren die denn alle hin?
Sollte man ihnen mal sagen, dass die Schiffe nicht nach einmal hin und zurück kaputt sind und die man ruhig öfter nutzen kann?
-
Wieso hat das Model Y von Tesla so zulegen können? Hab gerade geschaut - preislich war da jetzt nicht das Angebot dabei, das für mich die hohen Verkaufszahlen ergeben würde.
In der ersten Jahreshälfte war das Tesla Model Y regelmäßig Monatssieger der Modelle. Das lag vermutlich daran, dass der Bedarf hoch war und Tesla liefern konnte. Erst ab der zweiten Jahreshälfte lagen regelmäßig andere Modelle vorne (z.B. häufig der Enyaq), konnten jedoch den Vorsprung vom Model Y nicht wettmachen.
Siehe auch nextnews vom letzten Freitag:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die waren es auch, die den Rückgang des Gesamtmarkts 2024 besser eingeschätzt hatten als viele Experten.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10389 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)