Ups, MG hatte ich UK zugeordnet, weil der Wiki - Artikel noch "britische Automarke" im Titel führt
MG ist genauso britisch, wie Volvo schwedisch oder Opel deutsch...
Ups, MG hatte ich UK zugeordnet, weil der Wiki - Artikel noch "britische Automarke" im Titel führt
MG ist genauso britisch, wie Volvo schwedisch oder Opel deutsch...
Genau das ist der Trick. Die Chinesen kaufen günstig europäische Traditionsmarken, aus längst vergangenen Zeiten, auf und drücken unter dem Label dann ihre chinesischen Autos auf den europäischen Markt. Die chinesische Herkunft wird dabei bewußt verschleiert, zumindest so gut wie es geht. Die Autos verkaufen sich hier in Europa so besser als z.B. ein Xpeng oder Dongfeng
Quelle: KBA
Modellrangliste Juli 2024
Gesamtmarktentwicklung
Marken im Monat Juli
Interessant im Juli:
Erstmalig führt BMW die Marken-Rangliste an.
VW und Tesla müssen beide kräftig nachgeben, im Vergleich zum Juni (mehr als 50%).
Bei Skoda standen ja auch vom 08.07. bis 19.07. (KW 28/29) die Bänder wegen der Werksferien still. Das macht bestimmt auch was aus. Wie ist der Zeitraum Produktion bis Zulassung? Ca. 14 Tage, oder?
Wenn die seit KW 30 begonnene Produktionsverdopplung tatsächlich durchgehalten wird, sollte der August nächsten Monat > 4.000 Enyaq zeigen. Und von denen dürfte es noch fast keiner in die Zulassung geschafft haben.
In Bayern war erst 29.07. Beginn der Sommerferien. Zu Werksferien habe ich nichts gefunden, aber die sollten ja in den Sommerferien liegen und sich somit noch nicht auf den Juli, aber den August auswirken.
Hier stand Quatsch
Ei, weil die Zahlen von BMW so hoch sind. Dort hatte es im Juli noch keine Schulferien, also werden die Werksferien (falls sie welche machen - habe nix gefunden) noch nicht gewesen sein.
Ei, weil die Zahlen von BMW so hoch sind. Dort hatte es im Juli noch keine Schulferien, also werden die Werksferien (falls sie welche machen - habe nix gefunden) noch nicht gewesen sein.
Quatsch. In der Statistik sind nicht im Juli von Band gerollte Fahrzeuge, sondern neu eingelöste. Wenn ein Wagen von Band läuft, dauert es ja bekanntlich noch 2-3 Wochen, bis er beim Händler ist und somit eingelöst wird. Somit sind Werksferien nicht wahnsinnig relevant in diesen Statistiken.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)