Enyaq verkaufen. Wie sind eure Erfahrungen?

  • Moin zusammen!


    Hier gibt es sicher den ein oder anderen der seinen Enyaq schon verkauft hat?

    Ich will meinen nach 2,5 Jahre (63.000km) auch verkaufen und frage mich wie Eure Erfahrungen waren? Habe sich die Käufer für einen Batterietest interessiert? Bin am überlegen Aviloo Test zu machen, quasi als Service. Bin mir aber nicht sicher, ob sich der Aufwand lohnt. Was meint Ihr?

  • Die Kaufpreisbildung könnte sich schwer gestalten, da aktuell die Neuwagenpreise teilweise stark Rabbatiert werden.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Kostet "nur" 100 Euro insofern vllt ein Nobrainer.


    Das aktuell nicht die höchsten Preise zu erzielen sind ist klar, ich hab allerdings auch deutlich weniger damals gezahlt, wenn man die Prämie mitrechnet. Insofern passt das hoffentlich schon gut.

  • Bei den Batterie tests bin ich zwigespalten.

    Ein erfahrener E-Auto Käufer wird Ihn wollen und danach fragen.

    Einen Anfänger wird man damit wohl eher verschrecken. Wenn da bei dir jetzt noch so 95% SoH rauskommt, wird ein Neuling den Rückschluss ziehen "2 Jahre, 5 Prozent, Au weih, die isch ja in 6 Jahren kaputt"

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Victron MP 5000 3 Phasen-System + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋28kWh Pylontech Heimspeicher
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Moin!


    Kurz meine Erfahrung zum Verkauf. Ich hatte eigentlich auf einen höheren Preis gehofft, letztlich sind es 34000 Euro geworden. Zu wenig finde ich, auch wenn ich damals nach Förderung nur 40200 bezahlt habe (ja, damals gab es noch 3500 Euro extra Rabatt vom Händler) Das Auto geht nun an einen Händler der nach Skandinavien exportiert. Anders als bei meinen vorherigen Autoverkäufen hat sich quasi niemand ernsthaft gemeldet. Und das obwohl ich ihn lt Mobile Einschätzung zu einem sehr guten Preis inseriert hatte, also am unteren Ende des Durchschnittspreises. Auch ein sehr gut ausgefallenes Batteriezeugnis hat nicht geholfen. Ich bin leider etwas ernüchtert. Schade, offensichtlich haben nicht viele Menschen Lust/ Geld ein gebrauchtes eAuto zu kaufen. Oder es ist die Updatepolitk VWs die mich auch letztlich zu Tesla getrieben hat. Wirklich schade, ist der Enyaq doch wirklich ein tolles Auto. Und damit verabschiede ich mich aus dem Forum, viel Spaß weiterhin mit eurem Enyaq!

  • Kurz meine Erfahrung zum Verkauf. Ich hatte eigentlich auf einen höheren Preis gehofft, letztlich sind es 34000 Euro geworden. Zu wenig finde ich, auch wenn ich damals nach Förderung nur 40200 bezahlt habe (ja, damals gab es noch 3500 Euro extra Rabatt vom Händler)

    Ich bin leider etwas ernüchtert.

    Das ist doch ein sensationell geringer Wertverlust für ein Auto, das Du seit Mai 2021 fährst. Ich kann Deine Erwartungshaltung nicht nachvollziehen.

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

    Einmal editiert, zuletzt von Volta ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)