Wir haben dieses Jahr unseren Urlaub in Polen geplant und nen Häuschen gebucht. In der Nähe von Szczecinek. Lademöglichkeit über meinen Saftverstärker mit CEE 32A 400V haben wir am Parkplatz direkt vor dem gebuchten Ferienhäuschen. Ist für den Vermieter kein Problem. Also ziemlich optimal ausgestattet. Zweite Station ist bei Vil...ius (Sorry, die Hauptstatt von Litauen ist im Forum zensiert). Da weiß ich noch nicht, ob ich laden kann,
Die Schnelllader sind deutlich dünner gesät als in Deutchland, aber sind vorhanden. Ich habe DKV, Plugsurfing und den Powerpass. In der Plugsurfing-App kann ich einige Ladesäulen an den Hauptstraßen erkennen. Für Powerpass weiß ich nicht recht, wo ich schauen soll. Die DKV App ist für eine Übersicht total blöd (Sch... App diese DKV). In Chargeprice kann man leider nur 100kW (eher zu langsam) und 150kW (zu groß und dann zu wenige Stationen) filtern. Ich habe gesehen, dass einige Ladestationen 140 kW haben, die fallen bei 150kW Filter einfach raus. Irgendwie schaffe ich es nicht für mich einen Überblick zu bekommen.
Hat jemand Erfahrung mit den Ländern?
Welche App sollte ich am besten für Polen und Litauen nehmen, um gute Stationen zu finden? Reicht das Auto-Navi (so wie ich es in DE nutze?). Das wäre mir eigentlich am Liebsten.
Und dann Ladekarten. Würde das mit meinen Karten funktionieren, oder fehlt mir eine wichtige? Preis ist dabei zweitrangig. Wichtiger ist mir, das Land anzuschauen, statt mich um Preise zu kümmern oder an einem 50kW Ladern zu warten.