Hallo,
Eine vielleicht etwas komische Frage:
Weiß jemand welchen RAL Code das Mambagreen von Skoda hat?
Ist das RAL 120 60 63 ?
Wird relevant, wenn ich mich entsprechend meines (hoffentlich baldigen) Autos stylen will.
Lg, Mario
Hallo,
Eine vielleicht etwas komische Frage:
Weiß jemand welchen RAL Code das Mambagreen von Skoda hat?
Ist das RAL 120 60 63 ?
Wird relevant, wenn ich mich entsprechend meines (hoffentlich baldigen) Autos stylen will.
Lg, Mario
Farbcode: LG6E
Die Farben bei den meisten Autoherstellern haben keine Entsprechung im RAL Code.
Es gibt nur wenige RAL Farben. Das ist viel zu grob in der Farbauswahl
1825 Standard- und 490 Effektfarben würde ich mal nicht als wenig bezeichnen.
Meine Kollegen in Druckvorstufe und im Rotationsdruck haben sich nie über zu wenig beschwert . . .
1825 Standard- und 490 Effektfarben würde ich mal nicht als wenig bezeichnen.
Meine Kollegen in Druckvorstufe und im Rotationsdruck haben sich nie über zu wenig beschwert . . .
Is halt trotzdem zu wenig. Allein der Unterschied zwischen Mamba Green (Skoda), Sao Paulo Gelb (BMW) und Rally Gelb (Abarth) sind nur Nuancen, aber du siehst die Abweichung wenn die Teile nebeneinander stehen.
Es gibt nur wenige RAL Farben. Das ist viel zu grob in der Farbauswahl
Mit dem RAL-Design-System kann man theoretisch jeden beliebigen Uni-Farbton beschreiben. Das RAL-Classic-System (der klassische Farbfächer) ist aber sehr eingeschränkt.
Genau mit solchen Fragestellungen habe ich mich 10 Jahre meines Berufslebens intensiv beschäftigen dürfen.
Dann habe ich wohl die Classic RAL Farben im Sinn. Fangen bei 1000 an.
Ja, das ist Classic. Beim RDS sind die Farb- und die Helligkeitswerte direkt codiert. Darum kann man damit ja auch jede beliebige Farbe darstellen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)