Mich beschäftigt das Thema des Blickschutzes wenn man im Enyaq schlafen will. Denn mir ist es schon beim Power Nap an einer Ladesäule passiert, dass dann die Nachbarn geklopft und um Hilfe gebeten haben oder ähnliches. Für solche Fälle und um eben bei einem richtigem Übernachten etwas mehr Privatsphäre zu haben, würde ich gern die Scheiben mit einfachen Mitteln Blickdicht machen.
Die einfachste Lösung ist Pappe zurecht schneiden und mit 2 Saugnäpfen befestigen + ein normaler Sonnenschutz für die Frontscheibe.
Bevor ich mir selbst etwas aus Pappe zuschneide möchte ich Frage, ob in den letzten Jahren vlt. jemand eine gute Lösung für den Blickschutz im Enyaq gefunden hat fürs Übernachten.
Falls jemand nen passendes 3D Druck Modell hat, nehme ich das auch gern, muss nicht für umsonst sein.
Bisher habe ich noch keine Diskussion zu dem Thema gefunden, nur einen Post von JB_Sullivan mit einem Link zu Project Camper, der ganze Thread ging aber eine ähnliche aber andere Richtung.
Konkret finde ich nur Lösungen für größere Autos wie etwa bei Project Camper für den ID. Buzz oder etwa Tesla, für den Enyaq finde ich aber immer nur Lösungen, welche als Sonnenschutz gedacht sind und die hinteren Scheiben abdunkeln...