Alles anzeigenHi PMW,
eine Lösung habe ich leider selbst noch nicht, aber hast Du denn schon alle Schritte der Geißelung durch (Mastercard anrufen und nerven, Bank anrufen und nerven, Powerpass-Support anrufen und nerven)?
Ist die Card für den ID-Check freigeschaltet und liegt entsprechend eine Zwei-Faktor-Authentifizierung via SMS-TAN oder App vor? Gibt es evtl. Einstellungen die Du in Deinem Bank-Account vornehmen kannst, die die Online-/Appzahlung per Karte betreffen? Mal den Verifizierungsprozess auf einem anderen Telefon (aber gleicher Account) versucht?
Sind alles nur Schüsse ins Blaue, die bei mir wie gesagt auch nichts geholfen haben, aber vielleicht hilft es Dir ja?
Meine Karte funktioniert ansonsten (z.B. Spotify oder in Onlineshops) ... warum die Powerpass-App (auch Elli, EnbW und WeShare) nicht will ... k.A. - vielleicht hilft die neue Karte, die mir meine Bank in Kürze zusendet, aber ich glaube die App bietet mir nicht mal eine Option, mit der ich das hinterlegte Zahlungsmittel ändern kann
LG
mrwerns
Danke für die Tips.
Das 2FA-Verfahren ist eingerichtet, freigeschaltet und hat bereits bei der Registrierung - auf dem gleichen Smartphone - dieser Mastercard-Kreditkarte mit dem ADAC-Tarif in der mymobilty app von EnBW funktioniert.
Also kann es eigentlich nicht an der Mastercard oder dem 2fA-Verfahren oder dem verwendetem Smartphone liegen.
Habe heute auch nochmal alles mit dem freundlichen Sparkassen- besprochen - nach seinen Informationen ist die Karte voll einsatzbereit.
Dann habe ich ein Ticket bei, Elli-Support aufgegeben und sogar eine Antwort erhalten .... ich solle doch bitte mit meiner bank sprechen und genau die o.g. Punkte prüfen. Falls es weiterhin Schwierigkeiten gibt, bitte nochmal melden. Das habe ich dann auch gleich getan ... und jetzt warte ich auf die nächste Antwort vom Support.
Weitere zwischenzeitliche Versuche führten immer zum Abbruch vor dem Identitätscheck im 2FA-Verfahren mit dem schönen Bild von gekreuztem Schraubenzieher und Schraubenschlüssel und dem Hinweis, dass da etwas schiefgegangen ist und ich es nochmal versuchen soll ...