• Danke für die kompetente Antwort !

    Kling ermutigend....^^

  • Die Regeln werden zurzeit überarbeitet und die Mindesthaltedauer wird bei Kauf erhöht werden. Bei Leasing ist dies bereits angepasst worden.

  • Ich bin neugierig, wie lange das das noch bei unseren Nachbarn zulässig ist:

    https://youtu.be/ECdWVLNzDig?t=613

    Neuwagen kaufen und Prämie kassieren, nach 6 Monaten ins Ausland verkaufen, Neuwagen kaufen und Prämie kassieren, nach 6 Monaten ins Ausland verkaufen, Neuwagen kaufen ...

    Ja, da gebe ich Dir Recht, aber solange es erlaubt ist, kann man es auch beanspruchen, wobei ich ja nicht verkaufen würde sondern das Auto behalten und nach Ö übersiedeln.

    Aber wahrscheinlich ist es ohnehin zu umständlich X/

    Ich wußte ja garnicht, dass dies überhaupt möglich sein könnte.

  • Bei mir steht demnächst die Übergabe an, ich hab den Enyaq als Leasingfahrzeug bestellt mit 6.000 Euro Sonderzahlung bei Übergabe.


    Hat das von Euch auch jemand so gehandhabt? Sind die 6.000 Brutto oder Netto?


    Freue mich auf eure Hilfe.


    Viele Grüße aus der Oberpfalz!

    Enyaq iV80 bestellt Mitte Sep 2020, Auslieferung Anfang Mitte 18.05.2021 :), QuartzGrau, Loft, WP, Convenience Basic, Sportfahrwerk, Skoda Wallbox Connect

  • Brutto

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Danke... dachte ich mir schon. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben mit "Sonderzahlung (ohne USt)".

    Enyaq iV80 bestellt Mitte Sep 2020, Auslieferung Anfang Mitte 18.05.2021 :), QuartzGrau, Loft, WP, Convenience Basic, Sportfahrwerk, Skoda Wallbox Connect

  • Aber muss ich (als "Firma") dann beim Händler mit 6000 oder 6000 + MwSt in Vorleistung gehen?

    Enyaq iV80 bestellt Mitte Sep 2020, Auslieferung Anfang Mitte 18.05.2021 :), QuartzGrau, Loft, WP, Convenience Basic, Sportfahrwerk, Skoda Wallbox Connect

  • Du kaufst netto und zahlst netto mit den 6000 Euro.


    (Eigentlich zahlst du 6000 + MwSt., die MwSt. gibts aber wieder zurück, weil du als Firma vorsteuerabzugsberechtigt bist.

    Oder anders herum, du musst von den 6000 Euro, die als Firma wie Einnahmen zu verbuchen sind keine MwSt. abführen.)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9759 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)