Wäre der id.Buzz (langer Radstand) oder Kia EV9 (oder auch e5008) nicht eher ein Adäquater Ersatz für einen Alhambra gewesen?
3 Kindersitze hinten
-
-
Bei uns war es ja so, dass erst der Enyaq da war und dann das Kind Nr. 3 kam.
Wir wechseln jetzt auf PHEV zum Ford Turneo Custom. Rein elektrisch gibt es nichts "gescheites".
ID Buzz LWB kannst du zwei Sitze in dritter Reihe mit IsoFix belegen und dann hast du das Problem, wie schnallst du dort deine Kinder an.
Und dieses Problem besteht so auch beim Tesla Modell Y, EV9, e5008 und allen anderen 5+2 Sitzern,
Zur Einordnung, Kinder sind 4, 2 und 0, Also alles noch "mächtige" Sitze.
Aktuell quetschen wir uns. Kind 1 oder 2 vorne, Kind 2 und 3 hinten + ein Erwachsener.
Das geht für Strecken bis 20 Minuten.
Kindersitze für die zwei größeren sind je nur 44cm breit, Maxicosi gibt´s nicht in schmal.Rein elektrisch gibt´s dann den EQV, E-Turneo, Zafira Life usw.
Alle aber irgendwo begrenzt.Reichweite, Anhängelast, Preis... da geht es dann nicht ohne größere Einschnitte.
-
-
TThomas man ist auch verwöhnt inzwischen Mein Eltern sind mit uns 4! Kindern in einem Golf 1 in den "Urlaub" (gut war eine Fahrt von ca. einer Stunde zu Verwandten). Eins der Kinder hatte sogar einen Kindersitz (extreme Neuheit).
mfg
Also ohne Kindersitz kostet heute 30€.
Der Erwachsene in der Mitte bekommt nach rund 30 Minuten Krämpfe in den Armen, weswegen längere Strecken nicht klappen.
War eine andere Zeit, da konnte man auch das Kind zum Schlafen auf die Hutablage legen.
-
War eine andere Zeit, da konnte man auch das Kind zum Schlafen auf die Hutablage legen.
Gibt es dafür nicht jetzt im Elroq eine Hängematte unter der Hutablage?
-
Wäre der id.Buzz (langer Radstand) oder Kia EV9 (oder auch e5008) nicht eher ein Adäquater Ersatz für einen Alhambra gewesen?
Ne, ich brauch keine 7 Sitze mehr. Aber der Kofferraum ist halt trotzdem noch groß... Aber man gewöhnt sich an alles. Ich freu mich auf den Enyaq und die Frau lernt beim Packen halt neu...
-
Wir haben als unsere Zwillinge kamen ( mit großer Schwester 3) unser Auto verkauft weil klar war, du bekommst die 3 Kinder nicht rein. Das ging jetzt 4 Jahre so mit Mietwagen wenn man ein Auto gebraucht hat. Jetzt sind die Kinder 4 und 7 und haben schmälere Sitze. Hatte Seit dem 1x einen Passat, 1x den ID4 und 2x den Peugeot 508 SW und es hat immer hingehauen. Der 508 war dabei sehr bescheiden. Der ID4 mit Abstand der beste weil auch Richtung Füße mehr Platz ist. Der Enyaq ist in dieser Familienkonstellation eigentlich alternativlos. Er bietet ja den Platz des ID4, hat aber mehr Kofferraum. Alles andere wird ja gleich viel teurer. Ich freu mich drauf.
-
Der Touran musste leider weichen, da Firmenleasing und neue Vorgabe vollelektrisch. Bestellt Ende 2022 ohne Alternative damals. Vollelektrischen Touran hätte ich sofort bestellt.
Bei mir exakt genau dieselbe Situation. Der Enyaq war dann die bestmögliche Alternative. 👍👍👍
-
Wäre der id.Buzz (langer Radstand) oder Kia EV9 (oder auch e5008) nicht eher ein Adäquater Ersatz für einen Alhambra gewesen?
ID.Buzz: Nein. Für den Alltag einfach zu groß. 90% der Kilometer fahre ich alleine und da fehlt mir beim Buzz die Alltagstauglichkeit. Beim Sharan hatte man innen Platz ohne Ende mit den Außenmaßen eines Passat (mit dem er die Bodengruppe teilte).
Und der Buzz mit kurzem Radstand hat ja nicht einmal Einzelsitze hinten. Von daher kein Vorteil zum Enyaq.
-
Ich habe 3 Kinder 7, 5 und 3 Jahre. Meine Frau ist zum Glück schmal; sie sitzt dann hinten außen. In der Mitte sitzt die 5jährige ohne Isofix mit schmalen Sitz. Der Kleine sitzt in seiner Station Rückwärts, der Große auf dem Beifahrersitz.
Es geht, aber wir fahren meist nicht zu weit in den Urlaub.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)