3 Kindersitze hinten

  • Ich hatte hier im Thread ja auch ein bisschen was geschrieben. Vor drei Wochen ist bei uns jetzt der „Ernstfall“ eingetreten und seitdem sind wir zu fünft… 😁. Im März hatten wir uns deshalb schon prophylaktisch bei einem guten Angebot einen Renault Espace von 2015 als Zweitwagen gekauft.


    Wenn wir im Enyaq unterwegs sind, sitzt ein Erwachsener hinten in der Mitte, zwischen Babyschale mit Isofix-Station und Kindersitz, der ohne Isofix ziemlich weit nach außen geschoben ist. Und ja, der Kindersitz steht dann auf Grund des ausgeformten Rücksitzes umso schiefer, je weiter er nach außen geschoben wird. Da diese Konstellation sowieso nur für Kurzstrecke einigermaßen bequem ist, haben wir den Sitz auch noch nicht unterfüttert, da er je nach Besetzung auch wieder mittig auf den Sitz geschoben wird.


    Ich bin auch der Meinung, dass der Enyaq nicht wirklich für längere Fahrten mit drei Kindern geeignet ist. Er ist aber auch einfach nicht dafür gedacht. Ich hätte ja wirklich gerne einen elektrischen Van, aber sowas ist ja leider nicht mal angekündigt…

  • Hallo zusammen,


    wir erwarten demnächst Nachwuchs, und wir gehen direkt von einem Kind zu drei Kindern, Richtung März 23. :D


    Daher stellt sich hier natürlich auch die Frage. Ich hab den IV50 bestellt, und sehe es nicht ein, exorbitant mehr Geld in die Hand zu nehmen für einen (meiner Meinung nach nicht besonders schönen) Tesla.


    Hoffentlich kommt der Enyaq vorher, damit wir rumprobieren können, aber ich gehe schonmal davon aus, dass ein Kind nach vorne muss...


    Grüße!

    bestellt am 20.11.2021: IV50 mit Comfort 50, Fahrassistenz Basic, Energy blue - unverbindliches Lieferdatum Dezember 2022, Übergabe 4.8.23

  • Hoffentlich kommt der Enyaq vorher, damit wir rumprobieren können, aber ich gehe schonmal davon aus, dass ein Kind nach vorne muss...

    Insbesondere wenn ihr versuchen wollt, die Sitze für die Zwillinge mit Isofix zu befestigen, wird ein Kind auf jeden Fall nach vorne müssen.

  • Ich hätte ja wirklich gerne einen elektrischen Van, aber sowas ist ja leider nicht mal angekündigt…

    Natürlich gibt es elektrische VANs, nur (noch) nicht von VW (id.buzz ist ja bestellbar). Mercedes und auch Opel (eZafira, eCombo) bzw. allgemein der Stellantiskonzern haben so etwas im Programm. Nissan als Vorreiter auch schon seit Jahre (E-NV200 Evalia). Die Frage ist ob diese bei Preis & Reichweite passen.

    Ansonsten halt auf den Vision 7s warten.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Natürlich gibt es elektrische VANs, nur (noch) nicht von VW (id.buzz ist ja bestellbar). Mercedes und auch Opel (eZafira, eCombo) bzw. allgemein der Stellantiskonzern haben so etwas im Programm. Nissan als Vorreiter auch schon seit Jahre (E-NV200 Evalia). Die Frage ist ob diese bei Preis & Reichweite passen.

    Ansonsten halt auf den Vision 7s warten.

    mfg

    Die haben wir uns ebenfalls alle angeschaut - keiner kommt für uns in Frage (E-NV200 aber auch eZafira und Co wegen der Reichweite bzw. Preis und "Aussehen", der ID-BUZZ ist noch teurer als Tesla (fast auf gebraucht Model X Niveau und der 7 Sitzer noch in weiter Ferne) und das Y hat für uns zumindest die Anforderungen erfüllt: sparsam, groß genug (wenn auch nur als 5 Sitzer in der EU erhältlich), kaum teurer als unser bisheriger Enyaq). Ich hoff jetzt keine Diskussion Enyaq vs. Y auszulösen ;)


    LG Robert

  • Sorry, ich habs mir gedacht *Ironie*

    Aber soviel muss ich sagen: der Enyaq war super!!!

    Das erspart dir zumindest das "vom Hof gejagt werden"... 😜

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10047 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)