Oder ein Spanngurt einmal rum um die Rückbanklehne inkl. den Zwergen Bei zuviel Genörgel den Spanngurt weiter oben ansetzen
3 Kindersitze hinten
-
-
So sieht das bei uns aus:
Sitze natürlich nicht im Isofix fixiert. Zum Anschnallen haben wir jetzt die richtige Technik entwickelt: die Kinder steigen einzeln, rechts beginnend, ein. Wenn das Kind angeschnallt ist, steigt das nächste ein und wird angeschnallt. So kann man die leeren Sitze noch bewegen und die Gurtschlösser besser erreichen.
Wenn die Türen zu sind, wackelt nix mehr
Vielen Dank für das Foto. Das sieht ja tatsächlich machbar aus, auch wenn ich mir das Anschnallen doch etwas schwieriger vorstelle. Passt der Sitz in der Mitte tatsächlich zwischen die Anschnaller?
Bei unserem Test war auch ein Teil des Problems, dass eine Babyschale mit Isofix-Basis auf einem der äußeren Sitze stehen sollte… -
So wie ich das verstehe geht isofix nicht, weil die Sitze dann zu weit in Richtung der Mitte sitzen
-
Ja, genau, da bleibt einfach zu viel Platz zur Tür. Deswegen ja auch die Frage nach dem RiveMove.
-
So sieht das bei uns aus:
Sitze natürlich nicht im Isofix fixiert. Zum Anschnallen haben wir jetzt die richtige Technik entwickelt: die Kinder steigen einzeln, rechts beginnend, ein. Wenn das Kind angeschnallt ist, steigt das nächste ein und wird angeschnallt. So kann man die leeren Sitze noch bewegen und die Gurtschlösser besser erreichen.
Wenn die Türen zu sind, wackelt nix mehr
Danke fürs Foto, welche Kindersitze von Besafe sind das? Alle 3 gleich…?
-
Danke fürs Foto, welche Kindersitze von Besafe sind das? Alle 3 gleich…?
-
Passt der Sitz in der Mitte tatsächlich zwischen die Anschnaller?
Nicht ganz. Dank der Sitzform sind die Schlösser aber mit etwas Fummelei und Übung erreichbar.
-
So - sorry, dass ich jetzt erst die Fotos mit dem RIVEKIDS RIVEMOVE liefere. Es hat dazwischen nun gerade mal so unsere 9jährige Platz. Unsere beiden 2/3er Sitze sind aber ca. 43cm (unten) bzw. 47cm (oben) breit - es gibt ja deutlich schmälere. Ohne RIVEKIDS RIVEMOVE wäre via Isofix keine Chance gewesen, dass unsere 9jährige in der Mitte mitfährt - nun kommen wir auf 37cm (oben) bis 44 cm (unten) Breite. Das müssten exakt 14cm mehr als vorher sein, weil das RIVEKIDS RIVEMOVE 2 x 7 cm nach außen fährt.
Hier alle Bilder als Dropbox-Link:
https://www.dropbox.com/sh/4xe…6GEUNAz7pyaeAfMYe0Aa?dl=0
LG Robert
-
Wow, vielen Dank für die ganzen Bilder!
-
So - sorry, dass ich jetzt erst die Fotos mit dem RIVEKIDS RIVEMOVE liefere. Es hat dazwischen nun gerade mal so unsere 9jährige Platz. Unsere beiden 2/3er Sitze sind aber ca. 43cm (unten) bzw. 47cm (oben) breit - es gibt ja deutlich schmälere. Ohne RIVEKIDS RIVEMOVE wäre via Isofix keine Chance gewesen, dass unsere 9jährige in der Mitte mitfährt - nun kommen wir auf 37cm (oben) bis 44 cm (unten) Breite. Das müssten exakt 14cm mehr als vorher sein, weil das RIVEKIDS RIVEMOVE 2 x 7 cm nach außen fährt.
Hier alle Bilder als Dropbox-Link:
https://www.dropbox.com/sh/4xe…6GEUNAz7pyaeAfMYe0Aa?dl=0
LG Robert
Also würdest du sagen, dass sich der Rivemove lohnt?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)