Ionity Passport wird für Langstreckenfahrer interessant

  • Funktioniert aber nur wenn du einen Renault noch hast, aber beim Twingo ging zumindest das Bestellen der Karte, die noch nicht da ist

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Funktioniert aber nur wenn du einen Renault noch hast, aber beim Twingo ging zumindest das Bestellen der Karte, die noch nicht da ist

    Ich konnte mir die Karte auch ohne eine Renault bestellen. Die ist auch angekommen und funktioniert auch.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Ich konnte mir die Karte auch ohne eine Renault bestellen. Die ist auch angekommen und funktioniert auch.

    ok das ist gut, das klang erstmal anders das es an einen Renault gebunden ist

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Und wieder nutzt man eine Lücke / Fehler einer Ladekarte. Denke, der Preis und alles drumherum ist mit dem Kauf u. der Nutzung eines Renaults ausgelegt und kalkuliert.


    Aber das wird die meisten nicht abhalten / stören, die Karte zu nutzen.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Und wieder nutzt man eine Lücke / Fehler einer Ladekarte. Denke, der Preis und alles drumherum ist mit dem Kauf u. der Nutzung eines Renaults ausgelegt und kalkuliert.


    Aber das wird die meisten nicht abhalten / stören, die Karte zu nutzen.

    Also ich habe zumindest einen eTwingo, somit falle ich noch in den Bereich Nutzer die es nutzen sollten

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Und wieder nutzt man eine Lücke / Fehler einer Ladekarte. Denke, der Preis und alles drumherum ist mit dem Kauf u. der Nutzung eines Renaults ausgelegt und kalkuliert.


    Aber das wird die meisten nicht abhalten / stören, die Karte zu nutzen.

    Also, Auto online bestellen und spätestens 14 Tage nach Erhalt Retoure... und zwischen Auslieferung und Rückabwicklung die Karte beantragen 🤭

  • Und wieder nutzt man eine Lücke / Fehler einer Ladekarte. Denke, der Preis und alles drumherum ist mit dem Kauf u. der Nutzung eines Renaults ausgelegt und kalkuliert.


    Aber das wird die meisten nicht abhalten / stören, die Karte zu nutzen.

    Ich bin halt interessiert was funktioniert und was nicht. Um dich zu beruhigen - die Karte ist bisher nur einem Test unterzogen worden ob die geht oder nicht (an einer teueren EnBw Säule).

    Für die längeren Strecken in diesem Sommer habe ich IONITY direkt genutzt (dank 3 Monaten ohne Grundgebühr).


    Bis zum nächsten Sommer werde ich keinen Tarif mit monatlicher Gebühr benötigen. An mir wird ein Scheiten bzw. Erhöhung des Tarifs gewiss nicht liegen.


    Deine Gedanken kann ich absolut nachvollziehen - allerdings ist Renault kein kleines Stadtwerk oder ähnliches.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Der Twingo passt ja auch ins Postauto. 😅

    Ich bin ehrlich ich fahre ihn nicht gerne, zu sehr GoKart fehling, also nicht das es nicht Spaß macht, aber lädt dadurch halt doch zum Riskanten fahren ein, wenn einer versteht was ich meine. Aber meine Frau mag ihn und grade für den Speckgürtel ist er perfekt

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Ich bin ehrlich ich fahre ihn nicht gerne, zu sehr GoKart fehling, also nicht das es nicht Spaß macht, aber lädt dadurch halt doch zum Riskanten fahren ein, wenn einer versteht was ich meine. Aber meine Frau mag ihn und grade für den Speckgürtel ist er perfekt

    Ich liebe unseren Smart EQ Cabrio! Immer wenn ich darf lass ich für Ihn den Enyaq stehen! ^^

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)