Derzeit mache ich es auf Langstrecke so:
- IONITY lade ich über P&C (aussteigen, einstecken, einsteigen (der ENYAQ zeigt ja das Laden im Fahrzeug an)
Aber dann über PowerPass, richtig?
Derzeit mache ich es auf Langstrecke so:
- IONITY lade ich über P&C (aussteigen, einstecken, einsteigen (der ENYAQ zeigt ja das Laden im Fahrzeug an)
Aber dann über PowerPass, richtig?
Bis jetzt hatte ich es immer so verstanden, um das aktivierte Plug & Charge im Auto - aus Kostengründen - zu umgehen, sollte man sich erst an der Ladesäule per App/Karte melden und danach das Ladekabel anschließen.
So ist es auch korrekt und der einzige Weg.
So ist es auch korrekt und der einzige Weg.
Also nutzt Enyaq2020 immer den Powerpass zum Laden - außer er hat „Glück“ und die Säule unterstützt P&C nicht?
Exakt! Bei Ionity immer Powerpass.
Jepp, bei mir gilt derzeit bei IONITY-Ladesäulen:
- ranfahren, mittels Karte xyz aktiviern, einstecken => Laden mit Karte xyz
- ranfahren, einstecken => Laden mit PP
Ich hab’s immer anders gemacht. Erst anschließen und dann per App freigeschaltet, ging bis jetzt auch immer gut.
Geht auch. Wenn Du aber den Powerpass für P&C hinterlegt hast, aber mit der Ionity-App günstiger laden willst, solltest Du eben nicht vorher anstöpseln...
So,bin zurück aus Kroatienurlaub Nähe Zadar.Alles mit Ionty-App geladen von Deutschland über Österreich,Slowenien bis Zadar.Super geklappt generell ohne Problem mit 0,39C pro kwh.Hat sich für mich gelohnt einen Monat 7,99€ Grundgebühr plus Ladekosten.
Über Renault gibt es, so wie es aussieht, den Ionity Passport Power mit 0,39€/kWh für 4,99€ pro Monat
(Einschränkung laut * : nur in DE, im Ausland möglicherweise abweichende Preise.)
Trick ist wohl sich via MyRenault App die Karte im "Basic" Paket zu bestellen und anschließend den andern Tarif zu buchen.
Über Renault gibt es, so wie es aussieht, den Ionity Passport Power mit 0,39€/kWh für 4,99€ pro Monat
(Einschränkung laut * : nur in DE, im Ausland möglicherweise abweichende Preise. Am Brenner sagt die App bspw. 0,83€/kWh)
Trick ist wohl sich via MyRenault App die Karte im "Basic" Paket zu bestellen und anschließend den andern Tarif zu buchen.
Kann ich bestätigen. Im Ausland gibt es aber auch reduzierte Preise IONITY. Italien zum Beispiel 49ct.
Gibt eine Preisliste in der MyRenault App dazu.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9915 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)