wegen 3 Sekunden Zeitgewinn.
Den Zeitgewinn sehe ich nicht.
wegen 3 Sekunden Zeitgewinn.
Den Zeitgewinn sehe ich nicht.
Doch, man spart die Zeit um die Ladekarte vorzuhalten. Das war DAS Argument für die Notwendigkeit von P&C.
Doch, man spart die Zeit um die Ladekarte vorzuhalten.
Das dauert 3 Sekunden?
Das dauert 3 Sekunden?
Wenn nicht noch länger. Allein das raus suchen der richtigen Ladekarte dauert doch schon 5 Sekunden. Lebenswichtige Zeit.
Allein das raus suchen der richtigen Ladekarte dauert doch schon 5 Sekunden.
Wie viele Ladekarten hast Du denn? Ich habe genau eine regelmäßig genutzte, die liegt ganz oben. Und die Ionity-App.
Das war Ironie!!!
Das war Ironie!!!
Versteht halt nicht jeder.
Wie lange würde es dauern, den passenden P&C-Anbieter in der Skoda-Software zu suchen und wählen? Tick-tack-tick-tack… Wie schnell geht das bei BMW?
Es kam hier die Frage bezüglich des Preises für Powerpass im ersten Jahr: Gibt es das denn noch? Wurde das nicht abgeschafft? Bzw. hab ich diesbezüglich nichts bekommen von Skoda oder meinem Händler.
Es kam hier die Frage bezüglich des Preises für Powerpass im ersten Jahr: Gibt es das denn noch? Wurde das nicht abgeschafft? Bzw. hab ich diesbezüglich nichts bekommen von Skoda oder meinem Händler.
Gibt es nicht mehr.
Könnte es sein, dass P&C deswegen eingerichtet wurde um den Argumenten der Teslafahrer etwas entgegenhalten zu können? In deren Ökosystem funktioniert das halt so einfach und die E-Mobilität ist mit dieser Funktion auch groß geworden. Nun stellt sich dies als gar nicht so notwendig heraus und auch Teslafahrer wechseln zu anderen Ladesäulen, wenn Elon mal wieder an der Preisschraube dreht. Die nutzen dann halt auch eine Ladekarte oder eine App. Das ganze ist m.M.n. nicht so wichtig. Und ich denke auch, dass diese proprietäre Lösung von EnBW (außerhalb des Protokolls) ein Rohrkrepierer ist. 🤷♂️
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9935 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)