Ionity Passport wird für Langstreckenfahrer interessant

  • Falls Du es nur einen Monat nutzen willst, sofort nach Aktivierung wieder kündigen ;)

    Ohne Gewähr, aber ich hab es beim letzten Mal vergessen, es am Folgetag wieder zu kündigen (das war vorher mal irgendwo im Internet als Tipp für "nur ein Monat Ionity" kommuniziert worden) und hab es sogar nach zwei Tagen (also Sonntag bestellt, Dienstag gekündigt) noch kündigen können, so dass es nur einen Monat lief. Aber sicherheitshalber sollte man das möglichst zeitnah nach Abschluss machen, wenn man nur einen Monat braucht :)

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


  • Eigentlich müsste man doch direkt an der Ladesäule angekommen den Pass buchen können und unmittelbar danach wieder kündigen. Dann wäre es genau ein Monat, in dem man vergünstigt lädt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Werde es im Oktober mal ausprobieren, am Tag vor der Reise abzuschließen und direkt wieder zu kündigen. Nicht, dass man dann evtl. "zu früh" kündigt und der Tarif nicht aktiviert wird. Wobei man dann vermutlich immer noch an der Ladesäule stehend abschließen könnte... :/

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


  • Eigentlich müsste man doch direkt an der Ladesäule angekommen den Pass buchen können und unmittelbar danach wieder kündigen. Dann wäre es genau ein Monat, in dem man vergünstigt lädt.

    Du kannst sogar Abo abschließen, bestätigung erhalten und dann direkt wieder kündigen....hab ich gemacht. Zwischen Abo buchen und kündigen lagen 5min. Hat alles funktioniert

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ich hatte auch gedacht, es würde einen Monat nach Abschluss enden, wenn man kündigt. Es wurde allerdings letztendlich nach Kalendermonaten abgerechnet! Ich hatte am 28.04.24 den Passport aktiviert und am 01.05.2024 gekündigt. Somit habe ich anteilig den Rest vom April bezahlt und den ganzen Mai!

  • Hmm wenn ich mich richtig erinnere, habe ich den Ionity Tarif nicht sofort wieder gekündigt, der lief aber trotzdem zum Ende des Zeitmonats aus.


    Muss ich noch einmal nachschauen...

  • Bei EnBW läuft das mit der Grundgebühr ebenso. Diese wird anteilig für den Monat erhoben.

    Hatte mich bei meiner Rechnung für Juli gewundert, warum nicht 17,99 € zu Buche schlugen. Der Rest kommt dann im August. Ob ich nochmal lade oder nicht.

  • Bin zu faul zum Suchen - wie sind denn die Kündigungsfristen? Ich bilde mir ein, 14 Tage zum Ende des Abrechnungsmonats?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)