Ionity Passport wird für Langstreckenfahrer interessant

  • Nur wir Schweizer stehen tapfer hin und rufen stolz "nehmt unsere 79 Rappen, aber nicht unsere Freiheit" 8o (Ok, die Italiener auch, sogar im Passport noch teurer als für uns Eidgenossen, woran das liegt ? Weiss es jemand ? Vor allem Italien wäre interessant zu wissen, hier in der Schweiz liegt der Haushaltsstrom zwischen 30-45 Rappen pro kWh. In Italien kenne ich mich nicht aus, darum wäre es interessant über den Tellerrand zu schauen.)


    79 Rappen sind ca. 80 Euro-Cents.

  • Das ist die Preisklasse WG = Wenns geht.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Also für mich, der in 6 Wochen nach Norwegen fährt, ist das klasse. In Dänemark für 29 cent tanken, in Norwegen für 26 und in Deutschland für 39 cent.....wo will man denn da noch meckern? Da brauch ich dann auch EnBW nur noch im Notfall

    Hallo cupra,

    Also für mich, der in 5 Wochen nach Norwegen fährt, ist das klasse. In Dänemark für 29 cent tanken, in Norwegen für 26 und in Deutschland für 39 cent.....wo will man denn da noch meckern? ;)

  • Interessant wäre ja wie es ich verhält wenn man die Tarife Kündigt ob man dann ein paar Monate später wieder von vorne anfängt mit den günstigen Preisen, das wäre der Hammer hoch 10 ehrlich gesagt für die die selten mal fahren

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Fitz in Italien vermutlich an zuwenig Konkurrenz (oder Absprachen? wäre mal nix neues). Hier werden leider auch sukzessive "flatrates"-Tarife (x kwh für y€/Monat) gestrichen. Letztes Jahr konnte ich Enelx-Travel benützen, heuer gibt es nur mehr den kleinesten "City" Tarif <X. Gibt im Grunde nur paar Große: Enel, BeCharge (eni), A2A und Duferco wobei Enel und BeCharge so die größten sind. Tesla gibt es halt noch und Ionity, wobei die letzten 2 Standorttechnisch für mich leider nicht so gut gehen und man bei beiden die Autobahn verlassen muss um zu laden, Suboptimal. Zumale auf den Autobahnnrasstätten Stichwort "freetox" doch immer mehr HPCs stehen (A22 mal außen vor: die kochen ihr eigenes Süppchen).

    Momentan werde ich wahrscheinlich "Repower" nehmen, 0,60/kwh und gut ist. Octopus Energy schien zwar interessant, aber da sind teilweise lockpreise drinn, und ich muss darauf achten dass ich ein Firmenkonto anlegen kann. Alternativ "beagleplug" aber 250kwh für das eine Monat für knapp 1000km insgesamt sind fast zuviel. Naja hab noch knapp einen Monat.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Stichwort "freetox"

    Da ist teilweise Freshmile noch attraktiv, zumindest wenn der Akku ziemlich leer ist und schnell geladen werden kann.

  • Ich fahre in 2 Wochen nach Spanien.


    In Frankreich lade ich mehrheitlich bei Ionity für 33 Cent/kWh, sowie einmal bei Tesla für 33 Cent/kWh (beide Anbieter mit Abonnement).


    In Spanien dann bei Ionity für 37 Cent/kWh und Tesla für 33 oder 38 Cent/kWh, je nach Standort.




  • Wow, so wird Ionity auch in Großbritannien interessant.

    Tesla ist einfach nicht praktisch mit so kurzen Ladekabeln und Gridserve ist eigentlich viel zu teuer.

    Fastned wird wahrscheinlich bald mit Tarifanpassungen folgen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • In dem nextmove-Video hat Stefan nicht alles richtig erzählt. Von den Einheitspreisen ist Ionity schon länger weg, mindestens solange es den Ionity Passport gibt, also seit ich diesen Thread eröffnet habe. Ansonsten passt es aber, dass der Motion weitestgehend dem aktuellen Passport entspricht. Neu ist eigentlich nur der Power Tarif mit 11,99 EUR GG und nochmals etwas niedrigerem kWh-Preis.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)