Ionity Passport wird für Langstreckenfahrer interessant

  • Hallo Ryback85

    Darf ich fragen, was der Grund für den Abschluss für einen Monat ist? Hast Du eine Ferienfahrt geplant? Ich bin an der Planung einer Fahrt in den hohen Norden, mir scheint aber der Abschluss mit Tesla Mitgliedschaft vorteilhafter, da es mehr Tesla Ladestationen hat.

    Gruss

    Jörg

    Sind von Kassel übers we zu meinen Vater in die eifel gefahren und da komme ich günstiger mit dem Tarif statt Tesla, genauso sieht es aus wenn wir zu meinen Schwiegereltern fahren nach Norden

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Grade habe ich einen monat laufen (mittwoch gebucht und gekündigt) nächste mal vermutlich erst im August

    So werde ich das jetzt im Juli machen, wenn ich nach Norwegen fahre. Da bin ich mit EnBW und Ionity so gut abgedeckt, dass ich dann eigentlich nur noch für den abosluten notfall Tesla brauchen würde

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • So werde ich das jetzt im Juli machen, wenn ich nach Norwegen fahre. Da bin ich mit EnBW und Ionity so gut abgedeckt, dass ich dann eigentlich nur noch für den abosluten notfall Tesla brauchen würde

    Wobei Tesla als absoluter Notfall meist immer noch preiswerter ist und an den Standorten meist mehr Ladesäulen hat. Allerdings durch die kurzen Kabel eher unattraktiv für Gespanne ist oder für Fahrzeuge mit Fahrradträger.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • So werde ich das jetzt im Juli machen, wenn ich nach Norwegen fahre. Da bin ich mit EnBW und Ionity so gut abgedeckt, dass ich dann eigentlich nur noch für den abosluten notfall Tesla brauchen würde

    Hallo Cupra

    Ich fahre im Juni nach Schweden und Norwegen. Wo siehst Du den Vorteil von Ionity gegenüber von Tesla? Ich finde, Tesla hat viel mehr Möglichkeiten, sowohl in Schweden als auch in Norwegen und als Mitglied mit €9.99 /Mt. lädst Du kaum billiger.

  • Ionity kostet immer in Norwegen 4,82 Nok (mit 6€ Passport)....Tesla zwischen 4,30 und 8 Nok pro kWh....weiß nicht was daran jetzt ein schlechter Preis ist. Und nachdem die Abdeckung von Ionity auch gut gegeben ist...warum sollte ich woanders dann laden? :/

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ionity kostet immer in Norwegen 4,82 Nok (mit 6€ Passport)....Tesla zwischen 4,30 und 8 Nok pro kWh....weiß nicht was daran jetzt ein schlechter Preis ist. Und nachdem die Abdeckung von Ionity auch gut gegeben ist...warum sollte ich woanders dann laden? :/

    Danke für die Erklärung, ich hatte noch einen Grundpreis von €12 im Kopf. Ich werde mir nun den Passport auch noch zulegen. So habe ich noch einige Lademöglichkeiten mehr. ^^

  • Geiler scheiß! :thumbup: Da werden auch anderen mitziehen müssen! :love:

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also für mich, der in 6 Wochen nach Norwegen fährt, ist das klasse. In Dänemark für 29 cent tanken, in Norwegen für 26 und in Deutschland für 39 cent.....wo will man denn da noch meckern? Da brauch ich dann auch EnBW nur noch im Notfall

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)