Ionity Passport wird für Langstreckenfahrer interessant

  • Am 03.06.24 wurden die 5,99 € für Mai belastet. Da man mindestens eine Monatsgebühr bezahlen muss, waren es bei mir nur 0,60 € zu viel. Dafür investiere ich keine Zeit zusätzlich.

    Ja, es geht nur um die Grundgebühr. Die Ladekosten wurden immer unmittelbar nach dem jeweiligen Laden einzeln belastet.


    ok, jetzt habe ich es. Dachte du hättest nur die 0,60€ bezahlt.


    Ja gut. Dafür würde ich vermutlich auch kein Faß aufmachen

  • Es gibt also auch bei anderen kleine Probleme mit Grundgebühr. Das mit der Kündigung taggenau für einen Monat und die Abbuchung der GG hat bei mir gut geklappt. Ich habe jetzt das dritte Mal die Hotline angerufen, es scheint jedes mal die gleiche Frau dran zu sein. Ein Weiterverbinden zu einer kompetenten Person ist nicht möglich. Man muss alles per Email anfragen. Die letzte kompetente Aussage auf meine Anfrage war: "der Ladevorgang muss erst bezahlt werden bevor der Ladevorgang gestartet werden kann ". Ich habe heute nochmal per Mail um eine telefonische Klärung gebeten. Bei mir geht es eben nicht nur um 60 Cent, im letzten Monat habe ich wegen der nicht funktionierenden App bestimmt 50,- Euro Mehrausgaben gehabt.

    iV 80 bestellt am 25.11.2021, Arctic Silber, Convenience Plus,Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus, Regulus Aero, WP, Seitenairbags hinten, Eco Suite, Sitzkomfort Plus, Parken Plus, Licht und Sicht, PK

    uvbtl. Lieferung Juli '22, seit August Einplanung 3.KW, Sept. 7. KW, seit 10.11. Einplanung 4. KW, seit 13.12. Einplanung 10. KW, 25.01.23 Einplanung 11. KW, 24.02.23 Einplanung KW12, 28.03.23 gebaut und im Auslieferungslager angekommen, 30.03. im AH eingetroffen, Übergabe am 05.04.23

  • Heute wurde ich tatsächlich von Ionity angerufen. Hierbei wurde erklärt dass die Kreditkartendaten in der App lediglich für die Abbuchung der GG benötigt werden. Bei jedem Ladevorgang müssen die Kreditkartendaten wieder neu eingegeben werden. Das hatte ich bisher so nicht verstanden. Ziemlich umständlich. Da werde ich wohl

    lieber bei Passport bleiben, zumal beim nächsten Mal 12,- Euro GG fällig werden.

    iV 80 bestellt am 25.11.2021, Arctic Silber, Convenience Plus,Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus, Regulus Aero, WP, Seitenairbags hinten, Eco Suite, Sitzkomfort Plus, Parken Plus, Licht und Sicht, PK

    uvbtl. Lieferung Juli '22, seit August Einplanung 3.KW, Sept. 7. KW, seit 10.11. Einplanung 4. KW, seit 13.12. Einplanung 10. KW, 25.01.23 Einplanung 11. KW, 24.02.23 Einplanung KW12, 28.03.23 gebaut und im Auslieferungslager angekommen, 30.03. im AH eingetroffen, Übergabe am 05.04.23

  • Heute wurde ich tatsächlich von Ionity angerufen. Hierbei wurde erklärt dass die Kreditkartendaten in der App lediglich für die Abbuchung der GG benötigt werden. Bei jedem Ladevorgang müssen die Kreditkartendaten wieder neu eingegeben werden. Das hatte ich bisher so nicht verstanden. Ziemlich umständlich. Da werde ich wohl

    lieber bei Passport bleiben, zumal beim nächsten Mal 12,- Euro GG fällig werden.

    Die Kreditkartendaten müssen nicht jedesmal beim Laden komplett neu eingegeben werden. Man muss nur die gewünschte Zahlungsart auswählen, wenn das die in der App hinterlegte Kreditkarte ist, muss diese nur ausgewählt und bestätigt werden. Zumindest ist das bei mir so.


    Hat eigentlich schon mal jemand in der Ionity App mit Apple Pay bezahlt. Das soll funktionieren, ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • Japp, so ist das bei mir auch. Eigentlich kinderleicht mit dem bezahlen. Bin jetzt gerade etwas verwundert

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Wundert mich auch nutze den Tarif nun schon was länger und nie Probleme mit gehabt, werde aber mal auf den von Renault umsteigen

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Die Kreditkartendaten müssen nicht jedesmal beim Laden komplett neu eingegeben werden. Man muss nur die gewünschte Zahlungsart auswählen, wenn das die in der App hinterlegte Kreditkarte ist, muss diese nur ausgewählt und bestätigt werden. Zumindest ist das bei mir so.


    Hat eigentlich schon mal jemand in der Ionity App mit Apple Pay bezahlt. Das soll funktionieren, ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

    Das sieht man wieder wie unterschiedlich es doch ist. Ich konnte die hinterlegte KK nicht auswählen und so entstand das Problem, dass ich nicht laden konnte. Ich werde es vielleicht im nächsten Jahr nochmal versuchen. Für dieses Jahr mit vielleicht noch einmal Südtirol reicht mir der PowerPass. Ansonsten wird Zuhause geladen, da gibt's am wenigsten Ärger.

    iV 80 bestellt am 25.11.2021, Arctic Silber, Convenience Plus,Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus, Regulus Aero, WP, Seitenairbags hinten, Eco Suite, Sitzkomfort Plus, Parken Plus, Licht und Sicht, PK

    uvbtl. Lieferung Juli '22, seit August Einplanung 3.KW, Sept. 7. KW, seit 10.11. Einplanung 4. KW, seit 13.12. Einplanung 10. KW, 25.01.23 Einplanung 11. KW, 24.02.23 Einplanung KW12, 28.03.23 gebaut und im Auslieferungslager angekommen, 30.03. im AH eingetroffen, Übergabe am 05.04.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9635 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)