Ionity Passport wird für Langstreckenfahrer interessant

  • Naja.. nach der würde es ja auch passen....


    5.99€/30 Tage sind 0,20€ am Tag. Drei Tage sind 0.60€.


    Dann sollten halt für den restlichen Monat noch 5.40€ ...


    Oder habe ich was übersehen?

  • War das nicht so, das die tageweise abrechnen? Also quasi 10.8. gebucht und dann die 5.99€ bis 10.9. als "Monat".


    Meine das mal irgendwo gelesen zu haben.

    Ja, ist so. Allerdings wird die anteilige GG immer zum Monatsende bzw. Monatsanfang berechnet, also 20/30 für August und 10/30 für September.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Wegen der paar cent habe ich jetzt nicht nachgefragt.

    Naja.. also wenn dir dann bis zum 27.5. nichts abgebucht wurde sind das ja nicht nur ein paar Cent sondern der Rest der Grundgebühr.


    Wobei das dann das Problem von ionity ist wenn die das nicht wollen.



    Wir reden hier aber ausschließlich von der Grundgebühr. Nicht den eigentlichen Ladekosten.

    Habe das Gefühl wir reden aneinander vorbei ^^

  • Am 03.06.24 wurden die 5,99 € für Mai belastet. Da man mindestens eine Monatsgebühr bezahlen muss, waren es bei mir nur 0,60 € zu viel. Dafür investiere ich keine Zeit zusätzlich.

    Ja, es geht nur um die Grundgebühr. Die Ladekosten wurden immer unmittelbar nach dem jeweiligen Laden einzeln belastet.

  • Ich habe Ionity am 04.07.2024 gebucht und Rechnung für die Zeit von 04.07. bis 03.08.2024 für 7,99 Euro bekommen.

    Das wurde auch so abgebucht.


    Drei Tage später habe ich gekündigt und keine weitere Rechnung für die Grundgebühr bekommen.


    Bei mir wurde die Grundgebühr für den ersten Monat komplett abgebucht, unabhängig von Kalendermonat.

    Ob das im Laufe Zeit, wenn man nicht kündigt, umgestellt wird, kann ich nicht sagen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9651 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)