Jetzt klar?
Ich lade zwar bei Ionity, aber lasse Skoda PowerPass berechnen - dann klappt's auch mit P&C
Ja, aber wäre nicht dennoch für 3,99 EUR Grundgebühr für einen Monat der Ionity Passport Move mit 0,49 EUR günstiger?
Jetzt klar?
Ich lade zwar bei Ionity, aber lasse Skoda PowerPass berechnen - dann klappt's auch mit P&C
Ja, aber wäre nicht dennoch für 3,99 EUR Grundgebühr für einen Monat der Ionity Passport Move mit 0,49 EUR günstiger?
Würde ich auch sagen....
wenn ich das richtig sehe, hast du die Grundgebühr doch ab der 20.KW raus und dann sollte es doch auf jeden fall günstiger sein. vor allem auf die Strecke...
Es sei denn ich übersehe etwas, dann verzeiht einem Neuling die Unwissenheit
So wie ich das gelesen habe möchte er P&C nur mal probieren.
Ja, aber wäre nicht dennoch für 3,99 EUR Grundgebühr für einen Monat der Ionity Passport Move mit 0,49 EUR günstiger?
Alles anzeigenWürde ich auch sagen....
wenn ich das richtig sehe, hast du die Grundgebühr doch ab der 20.KW raus und dann sollte es doch auf jeden fall günstiger sein. vor allem auf die Strecke...
Es sei denn ich übersehe etwas, dann verzeiht einem Neuling die Unwissenheit
Da liegt ihr nicht falsch, allerdings ist mein "1. Monat" bei Ionity schon weg (PassPort Power im Juni), also müsste ich 5,99€ Grundgebühr für PassPort Motion löhnen, dann sind wir schon bei 30kWh, damit sich das rechnet. Doch soviel brauche ich nicht, mein Kalender zeigt mir auch für die kommenden Wochen keine Fahrten mit Ladebedarf außer Haus . . . und ich will mindestens einmal im Leben nur plugen und dann gaanz easy chargen und vielleicht einen leicht arroganten Blick zu den SUCs rüberwerfen, eben genau so, wie die Teslaratis gerne zu den Ladekartentypen . . .
Schönen Gruß vom Südbajuwaren an die Enkel - wir fahren seit mehr als 20 Jahren aus dem Raum Augsburg an die Ostsee, genauer Fischland-Darß-Zingst, das sind fast 850km - und das seit drei Jahren mit dem Enyaq, wir sind immer gut an- und auch wieder heimgekommen.
Hatte mich darauf bezogen. Auf dieser Strecke macht es auf jeden Fall sin für so ein Abo.
Wenn du es aktuell nicht benötigst, ist es natürlich sinnlos. Da gebe ich dir recht.
Hatte mich da aber auch mal mit auseinander gesetzt.. Wenn man neu in die Elektromobilität kommt, ist das mit Karten, Tarifen, Pässen, usw. schon sehr verwirrend und unüberischtlich. Das war bei Erdgas deutlich angenehmer, da die Preise halt an der Tanke standen
Im November steht die erste "größere" Tour nach Paris an. Dann werden wir mal sehen (vermutlich mit Ionity)
[...] Beim ersten Versuch sollten vor dem Start zunächst wieder die Kreditkartendaten eingegeben werden. Diese Daten sind ja aber eigentlich hinterlegt. Beim zweiten Versuch habe ich nach dem Scan des QR- Codes an der Säule den Stecker reingesteckt und es wurde geladen. Da ich aber Plug&Charge aktiviert hatte wurde über Powerpass abgerechnet. [...]
Bzgl. der Kartendaten: musstest Du die wirklich neu eingeben oder nur die Vorauthorisierung bestätigen? Das musste ich nämlich bislang jedes mal machen, und es werden dann ein paar € auf der Kreditkarte geblockt.
Angesteckt haben wir dann immer erst, wenn in der App (das Handydisplay kann ich wenigstens in der Sonne ablesen) stand, dass man das Fahrzeug verbinden soll. Dann sollte an der Stelle auch P&C "überstimmt" werden, da die Säule ja schon freigeschaltet ist und keine Authentifizierung mehr durchgeführt wird. Das mit P&C Überstimmen aber ohne Gewähr, da wir kein P&C haben (die Powerpasstarife sind für uns in keiner Situation sinnvoll zu gebrauchen).
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Bzgl. der Kartendaten: musstest Du die wirklich neu eingeben oder nur die Vorauthorisierung bestätigen? Das musste ich nämlich bislang jedes mal machen, und es werden dann ein paar € auf der Kreditkarte geblockt.
Angesteckt haben wir dann immer erst, wenn in der App (das Handydisplay kann ich wenigstens in der Sonne ablesen) stand, dass man das Fahrzeug verbinden soll. Dann sollte an der Stelle auch P&C "überstimmt" werden, da die Säule ja schon freigeschaltet ist und keine Authentifizierung mehr durchgeführt wird. Das mit P&C Überstimmen aber ohne Gewähr, da wir kein P&C haben (die Powerpasstarife sind für uns in keiner Situation sinnvoll zu gebrauchen).
Die Kartendaten konnte ich dort gar nicht eingeben, da diese Zuhause bleibt wenn wir innerhalb der EU bleiben. Na mal schauen, morgen geht's ja an die polnische Ostseeküste. Dann wird es hoffentlich positive neue Erfahrungen geben.
Warum das jetzt immer über Kreditkarte geht verstehe ich auch nicht. Ich habe selbst gar keine auf meinen Namen und muss dafür immer meine Frau anbetteln . Ich bezahle sonst alles mit EC/ Debitkarte, warum geht das bei den Ladenetzbetreibern nicht?
Also, VISA Debit geht. Sowohl direkt als Karte genutzt, als auch via Zwischenschritt Paypal, und dann VISA Debit.
Auch eine bei Renault in der App hinterlegte VISA Debit hat diverse Ladeanbieter mit der Renault Ladekarte freigeschaltet.
Wäre das nicht eine Alternative für Dich? Statt der Girocard eine VISA Debit?
Kann Ulf007 da nur bestätigen: Visa Debit (in meinem Fall von der DKB) funktioniert mit Ionity problemlos. Sollte also dann eigentlich nicht an der Debit-Karte liegen
Im November steht die erste "größere" Tour nach Paris an. Dann werden wir mal sehen (vermutlich mit Ionity)
Viel Spaß (das meine ich ernst)! In Frankreich ist die Infrastruktur deutlich besser als in D. Riesige Ladeparks an den Autobahnraststätten, u.a. Ionity, aber auch Total Energies und Fastned haben da richtig geklotzt. Oft auch an Supermärkten.
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