Ionity Passport wird für Langstreckenfahrer interessant

  • Und im Vergleich zu EnBW etc

    Naja. Da EnBW 17,99€ fürs Abo verlangt für 0,39€/kwh würde ich sagen EnBW lohnt gar nicht. Es sei denn es gibt nichts anderes zum Laden.

  • Motion gegen direct sind 5,99€ GG. Bei 20 ct. Differenz wären das knapp 30 kWh, nicht 20.

    (Auch bei der ermäßigten GG im ersten Monat komme ich nicht auf 20,67kWh.)


    Oder wo mache ich einen Fehler?

    Du hast recht. Ich habe ein Fehler gemacht. Sind natürlich 30 kWh.

  • Das war auch mein erster Gedanke, als ich die in #77 gezeigte Tabelle studiert habe.

    Probieren geht über studieren. Neuer Account ist schnell erstellt.

    Knackpunkt könnte der eingegeben Name und die Kreditkarte sein. Identische Namen könnten vllt. noch durchgehen. Eine zweite Kreditkarte wäre wahrscheinlich aber sinnvoller.

  • Hi in die Runde,

    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.

    Ich habe ein Frage zu dem Skoda Powerpass Tarif. Mir ist nicht ganz klar welche Vorteile dieses ABO haben soll?

    Wenn ich mir enbw oder ionity anschauen

    dann bin ich ja günstiger wenn ich bei ionity oder bei enbw ein Abo abschließe. Ist das richtig oder habe ich was nicht verstanden?

    Ich bin in der Elektromobilität und Langstrecke ein unerfahrener bzw. gar keine Erfahrung! Habe bis jetzt mein eny immer zu Hause geladen und in 4 Wochen geht’s nach Tirol. 😅

    CLUB600

    ENYAQ IV 80X GRAPHITGRAU METALLIC LEDERAUSSTATTUNG SCHWARZ, GEPÄCKNETZTRENNWAND, SEITENAIRBAGS HINTEN, ANHÄNGERZUGVORRICHTUNG SCHWENKBAR, CONVENIENCE PLUS, DRIVE SPORT PLUS, FAHRASSISTENZ PLUS, FAMILY BASIC, INFOTAINMENT PLUS, KLIMATISIERUNG PLUS, LICHT & SICHT BASIC, PARKEN PLUS, SELECTION SUITE, WÄRMPUMPE, 19 ZOLL LM-FELGEN REGULUS AERO ANTHRAZIT

  • Ich habe ein Frage zu dem Skoda Powerpass Tarif. Mir ist nicht ganz klar welche Vorteile dieses ABO haben soll?

    Weil es keinen gibt.

  • Naja. Da EnBW 17,99€ fürs Abo verlangt für 0,39€/kwh würde ich sagen EnBW lohnt gar nicht. Es sei denn es gibt nichts anderes zum Laden.

    Naja, wenn man nur Ionity Säulen betrachtet und sich damit darauf einschränkt ist deine Aussage richtig. Der EnBW Tarif ist aktuell nicht so schlecht, da mehr EnBW Säulen verfügbar und mit 50ct an Fremdsäulen außer Ionity und EWE auch nicht so schlecht. Vorteil man muss nicht wieder zig Karten haben.


    Mal schauen wie das Ganze dann ab Juni aussieht. Hat EnBW mittlerweile mal eine Liste veröffentlicht oder sieht man es schon in der App wie sich die Preise ab Juni entwickeln mit ihrem "flexiblen" Modell?

  • Hat EnBW mittlerweile mal eine Liste veröffentlicht oder sieht man es schon in der App wie sich die Preise ab Juni entwickeln mit ihrem "flexiblen" Modell?

    Ich gehe davon aus, dass wir das "userfreundlich" jedesmal in der App prüfen dürfen... Ausser bei den EnBW-Säulen, da wissen wir ja den Preis.

  • Ionity ist vom Konzept doch eher wie Tesla: Langstrecke Autobahn.

    Da ist EnBW doch mehr in der Breite.


    Aktuell kann man ja in der EnBW-App filtern, wie hoch der maximale Ladepreis sein soll. Sollte das so bleiben, Regler auf maximal 59ct und schauen, was übrig bleibt.

  • Weil es keinen gibt.

    Einen gibt's doch ... Wir fahren im Sommer nach Norwegen und über den PowerPass können viele/einige Säulen dort genutzt werden. Mit Tesla und Ionity (beides auch sehr günstig) können nur die eigene Säulen genutzt werden. Die beiden Ladepunkte in unserem Urlaubsort können außer mit der MER App nur mit dem Powerpass geladen werden. Über den Powerpass sind die Preise in Norwegen recht günstig.


    Aber schon klar, sehr spezielle Anforderung.

  • [...]

    Mal schauen wie das Ganze dann ab Juni aussieht. Hat EnBW mittlerweile mal eine Liste veröffentlicht oder sieht man es schon in der App wie sich die Preise ab Juni entwickeln mit ihrem "flexiblen" Modell?

    Liste kenne ich keine, aber in der App ist inzwischen ein Slider bei den Filtern vorhanden, mit dem man nach seiner Schmerzgrenze bei Fremdanbietern filtern kann; wenn man in der App einen Ladepunkt auswählt, sieht man auch schon die Preise, die dort aufgerufen werden.

    Ich sehe da bei EnBW aktuell nicht mehr so viel Vorteile wie früher; durch die tlw. hohen Preise bei anderen Ladesäulen "schrumpft" das günstig nutzbare Netz halt stark zusammen, wenn man außerhalb Deutschlands unterwegs ist.

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9662 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)