MJ 2025 - Modellpflege Skoda Enyaq - Modelljahr 2025

• Gab es jemals den Haubenlift mit Gasdruck? Ich glaube nicht.

Beim Enyaq nein, beim Octavia ja.

Der Simply clever Einfülltrichter ist Zubehör, welches man sich kaufen muss. So kommt Simply clever Geld in die Kasse der Händler.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

Da war Langstreckenfahrer schneller....

Gruß

Rainer

• Immerhin ist der „Einfülltrichterfaltdeckel“ schneller lieferbar als das dafür nötige Auto.

🤣

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Beim Elroq dürfte der Trichter wieder Serienausstattung sein.

Wie lange etwas 3 Monate?

Ich persönlich denke ja bis kw17/25.🫣😀

• Beim Elroq dürfte der Trichter wieder Serienausstattung sein.

Dass er in den Roadshow-Autos drin ist, heißt leider nicht, dass der in der Serie kommt.

In den „Werbeautos“ hatte den Trichter der Enyaq auch.

Mein Selbstgekaufter zieht vom Enyaq um, wenn es ein Elroq wird.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Hatte ich auch im Octavia, im Enyaq wurde das wieder weg-gespart, genauso wie der hydraulische Haubenlift…

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viel über den fehlenden "Motorhaubendämpfer" diskutiert wird. Ich habe die Motorhaube meines jetzigen Autos vielleicht 3x auf gehabt und dann auch nur um den Ölstand zu messen. Das fällt ja ab nächste Woche weg :)

Wenn der Lifter aber gleichzeitig ein Tüv-relevantes Bauteil ist, darf er auch alle 4 Jahre für viel Geld getauscht werden. Hatte ich bei meinem BMW so. Da kommt dann bei der Inspektion Freude auf, wenn ca. 250EURO extra auf der Rechnung stehen. Dann doch lieber mit der Stange aufstellen!

Enyaq RS in moonwhite mit AHK bestellt Ende Februar 2024- voraussichtlicher Liefertermin November 2024

ausgeliefert 29.10.2024

• Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viel über den fehlenden "Motorhaubendämpfer" diskutiert wird. Ich habe die Motorhaube meines jetzigen Autos vielleicht 3x auf gehabt und dann auch nur um den Ölstand zu messen. Das fällt ja ab nächste Woche weg :)

Wenn der Lifter aber gleichzeitig ein Tüv-relevantes Bauteil ist, darf er auch alle 4 Jahre für viel Geld getauscht werden. Hatte ich bei meinem BMW so. Da kommt dann bei der Inspektion Freude auf, wenn ca. 250EURO extra auf der Rechnung stehen. Dann doch lieber mit der Stange aufstellen!

Glaube man braucht doch etwas öfters, Scheibenwischer Reinigungsmittel muß ja auch eingefüllt werden. Oder verwendest du daß nicht?

• Der war bei BMW wegen der beim Unfall sich leicht öffnenden Haube TÜV relevant. Das ist mir bei allen VW Derivaten unbekannt. Davon abgesehen, ist die Gasdruckfeder beim Enyaq eingespart worden.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)