Das kannst Du selbst in den Fahrzeugeinstellungen aktivieren oder eben abschalten. Standardmäßig ist es aus.
MJ 2025 - Modellpflege Skoda Enyaq - Modelljahr 2025
-
-
Das kannst Du selbst in den Fahrzeugeinstellungen aktivieren oder eben abschalten. Standardmäßig ist es aus.
Dann muss ich mal suchen, falls jemand genau weiß wo, gerne melden.
-
Dann muss ich mal suchen, falls jemand genau weiß wo, gerne melden.
Aus dem Handbuch:
-
Aus dem Handbuch:
Super, Danke
-
Im Fahrzeug Menü -> Außen -> Zentralverriegelung (3.7)
-
Im Fahrzeug Menü -> Außen -> Zentralverriegelung (3.7)
Habs gefunden, besten Dank, funktioniert…
-
Ich habe heute zum ersten Mal mit dem Enyaq DC geladen.
Enyaq 85, Modelljahr 25, Software 5.2, Außentemperatur 14 Grad.
20 Kilometer vor der Ladestation fing automatisch die Batterieheizung/Vorkonditionierung an die Batterie vorzuheizen. Im Fahrerdisplay gibt es leider keinen Hinweis, dass die Vorkonditionierung gestartet wurde. Man sieht es aber am höheren Durchschnittsverbrauch, der angezeigt wird. Bei mir waren es gute 27 KWh/100km bei Tempo 120-125 Km/h. Normal wären bei der Außentemperatur eher ca. 20 KWh.
Wenn man ins Lademenü geht, dann sieht das so aus.
Im Maximum, nach ca. 20 Minuten, standen dort 150 KW als zu erwartende maximale Ladeleistung.
An der Säule, wurden dann sehr schnell 178,1 KW maximale Ladeleistung erreicht. Was mich sehr gefreut hat, weil für den Enyaq 85 eigentlich nur 135 KW zu erwarten waren. Ab Modelljahr 25 scheint ja dann wirklich die Batterie vom 85x bzw. vom RS verbaut zu sein. Komisch, das Skoda das nicht wirklich kommuniziert oder für Marketingzwecke nutzt.
Ich habe von 14% auf 70 % geladen. Das reichte um bis zur heimischen Wallbox zu kommen.
Die Ladung hat 20:30 Minuten gedauert, es wurden 46,55 KWh geladen. Das ist langsamer als mit meinem verflossenen Ioniq 5, aber für mich schnell genug.
Shell bot an dieser Säule Gratis Kaffee an, abzuholen in der Shell Tankstelle nebenan. Das hat die Wartezeit angenehm verkürzt
-
Ich habe heute zum ersten Mal mit dem Enyaq DC geladen.
Enyaq 85, Modelljahr 25, Software 5.2, Außentemperatur 14 Grad.
20 Kilometer vor der Ladestation fing automatisch die Batterieheizung/Vorkonditionierung an die Batterie vorzuheizen. Im Fahrerdisplay gibt es leider keinen Hinweis, dass die Vorkonditionierung gestartet wurde. Man sieht es aber am höheren Durchschnittsverbrauch, der angezeigt wird. Bei mir waren es gute 27 KWh/100km bei Tempo 120-125 Km/h. Normal wären bei der Außentemperatur eher ca. 20 KWh.
Wenn man ins Lademenü geht, dann sieht das so aus.
Im Maximum, nach ca. 20 Minuten, standen dort 150 KW als zu erwartende maximale Ladeleistung.
An der Säule, wurden dann sehr schnell 178,1 KW maximale Ladeleistung erreicht. Was mich sehr gefreut hat, weil für den Enyaq 85 eigentlich nur 135 KW zu erwarten waren. Ab Modelljahr 25 scheint ja dann wirklich die Batterie vom 85x bzw. vom RS verbaut zu sein. Komisch, das Skoda das nicht wirklich kommuniziert oder für Marketingzwecke nutzt.
Ich habe von 14% auf 70 % geladen. Das reichte um bis zur heimischen Wallbox zu kommen.
Die Ladung hat 20:30 Minuten gedauert, es wurden 46,55 KWh geladen. Das ist langsamer als mit meinem verflossenen Ioniq 5, aber für mich schnell genug.
Shell bot an dieser Säule Gratis Kaffee an, abzuholen in der Shell Tankstelle nebenan. Das hat die Wartezeit angenehm verkürzt
Also auf Skoda.at stehen die 175kW in den Daten drinnen....
Aber da die Ladezeit nicht wirklich besser wurde als bei 145kW wirds wohl net so breit getreten - war ja früher auch schon das Thema bei den LG Batterien mit der Ladekurve..
-
Am Wochenende habe ich meinen Enyaq winterfest gemacht und Frostschutz in den Wasserbehälter der Scheibenwaschanlage gefüllt. Laut -zig Fahrzeugvorstellungen sollte da eigentlich eine Simply Clever Lösung auf mich warten, in Form einer Kombi aus Verschluss und Einfülltrichter. Doch nix da !? Ganz normaler Verschluss, bei dem man die Zunge gerade in den Mund nehmen muss. Wurde das beim MJ 25 generell eingespart oder bin ich ein Einzelfall? Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.
Insgesamt ein tolles Fahrzeug. Freu mich auch nach 5 Wochen noch genauso wie am erstenTag, wenn ich mich hinter das Lenkrad setze.
-
Am Wochenende habe ich meinen Enyaq winterfest gemacht und Frostschutz in den Wasserbehälter der Scheibenwaschanlage gefüllt. Laut -zig Fahrzeugvorstellungen sollte da eigentlich eine Simply Clever Lösung auf mich warten, in Form einer Kombi aus Verschluss und Einfülltrichter. Doch nix da !? Ganz normaler Verschluss, bei dem man die Zunge gerade in den Mund nehmen muss. Wurde das beim MJ 25 generell eingespart oder bin ich ein Einzelfall? Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.
Insgesamt ein tolles Fahrzeug. Freu mich auch nach 5 Wochen noch genauso wie am erstenTag, wenn ich mich hinter das Lenkrad setze.
Hatte ich auch im Octavia, im Enyaq wurde das wieder weg-gespart, genauso wie der hydraulische Haubenlift…
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)