Unser Karoq hat es der Kodiaq nicht. Je größer der Fahrzeugpreis, desto kleiner die Gimmicks!
Hat mich schon des öfteren gestört, dass es rechts rein geblendet hat.
Unser Karoq hat es der Kodiaq nicht. Je größer der Fahrzeugpreis, desto kleiner die Gimmicks!
Hat mich schon des öfteren gestört, dass es rechts rein geblendet hat.
Es blendet rechts im Dunkeln, den einen stört es mehr, den anderen weniger. Ich habe mich damit abgefunden.
Aber natürlich gibt es nach wie vor viele Fahrzeuge am Markt mit abblendbaren Spiegeln auf beiden Seiten, und ja, auch neu zu kaufen. Die Online-Konfiguratoren diverser Hersteller dienen als Hinweis für diejenigen, die hier von "Gesetzesänderung/ darf man nicht mehr anbieten" fabulieren.
Es handelt sich hier um Sparmaßnahmen seitens des Herstellers.
Dann spart der sich das aber schon sehr lange... ich kenne das eigentlich nur als Nachrüstlösung, also vom englischen Modell den rechten Spiegel einbauen. Das geht normalerweise problemlos, weil die Kabel fast immer schon da sind, müsste man halt mal prüfen. Naja und 300+ Euro für ein Spiegelglas ist auch schon nicht ohne.
Dann spart der sich das aber schon sehr lange... ich kenne das eigentlich nur als Nachrüstlösung, also vom englischen Modell den rechten Spiegel einbauen. Das geht normalerweise problemlos, weil die Kabel fast immer schon da sind, müsste man halt mal prüfen. Naja und 300+ Euro für ein Spiegelglas ist auch schon nicht ohne.
Das gibt es ab Werk, bei etlichen Fahrzeugen.
Ergänzung: kostet für den Karoq 210€ als Ersatzteil. Hat aber auch noch das Warnlicht für den toten Winkel drin, das hebt Boden Preis auch heftig.
Es blendet rechts im Dunkeln, den einen stört es mehr, den anderen weniger. Ich habe mich damit abgefunden.
Aber natürlich gibt es nach wie vor viele Fahrzeuge am Markt mit abblendbaren Spiegeln auf beiden Seiten, und ja, auch neu zu kaufen. Die Online-Konfiguratoren diverser Hersteller dienen als Hinweis für diejenigen, die hier von "Gesetzesänderung/ darf man nicht mehr anbieten" fabulieren.
Es handelt sich hier um Sparmaßnahmen seitens des Herstellers.
Das mit dem rechten Spiegel ist genau wie mit dem meisten Luxus-Ausstattungen. Braucht man alles nicht zwingend, aber wenn man es einmal hatte und dann nicht mehr, dann fällt es einem richtig auf. Ist wie mit Automatik, Sitzheizung, oder ganz aktuell bei mir HUD. Hab ich nie vermisst, bis ich es jetzt einmal hatte..... Downgrade ist halt immer schmerzhafter als Upgrade!
Ich hatte mal in irgendeinem YouTube Video gesehen, dass man das Head-up-Display über das rechte Drehrad am Lenkrad anwählen kann und die Anzeige dann wie im Digital Cockpit anpassen kann.
Verwechsle ich hier etwas oder geht das im aktuellen MJ25 nicht ?
Ich hatte mal in irgendeinem YouTube Video gesehen, dass man das Head-up-Display über das rechte Drehrad am Lenkrad anwählen kann und die Anzeige dann wie im Digital Cockpit anpassen kann.
Verwechsle ich hier etwas oder geht das im aktuellen MJ25 nicht ?
Ja, das wurde aus irgendeinem Grund mit dem Modelljahr 2025 geändert. Ich habe es auch anhand des Handbuchs bestätigt, indem ich das für 2024 mit dem für 2025 verglichen habe. Mein Verkäufer war auch ziemlich verwirrt, als ich vor 2 Tagen die Lieferung entgegennahm.
(Translated from English to German)
Ich hatte mal in irgendeinem YouTube Video gesehen, dass man das Head-up-Display über das rechte Drehrad am Lenkrad anwählen kann und die Anzeige dann wie im Digital Cockpit anpassen kann.
Verwechsle ich hier etwas oder geht das im aktuellen MJ25 nicht ?
Das habe ich auch irgendwo gelesen und heute direkt ausprobiert. Funktioniert nicht, oder ich habe irgendwas falsch gemacht. Beim Drehen an der rechten Walze passiert gar nichts, beim Drücken werden die Kilometerzähler, Langzeit, Ab Laden, Seit Start, im digitalen Cockpit durchgeschaltet.
Vielleicht hat das Drehen der rechte Walze am Lenkrad eine Funktion, wenn man mit dem Travelassist fährt, oder navigiert, das habe ich nicht ausprobiert.
Ansonsten, sollte das Drehen an der rechten Walze überhaupt keine Funktion haben, dann wäre das sehr schade, eine pure Verschwendung.
Die Assistenten lassen sich damit durchschalten
Ansonsten, sollte das Drehen an der rechten Walze überhaupt keine Funktion haben, dann wäre das sehr schade, eine pure Verschwendung.
Ganz so nicht. Drückst Du die Taste links über der Walze kannst Du mit der Walze zwischen TA, ACC und Limiter auswählen.
Wobei mir die alte Lösung, mit der Taste oben rechts zwischen TA und ACC wechseln, besser gefallen hat.
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