MJ 2025 - Modellpflege Skoda Enyaq - Modelljahr 2025

• Also ich habe gestern das Coupé RS mit Maxx abgeholt, MJ 2025 und alles an Ausstattung was geht. Sonnige ich das verstehe und auch die Bedienungsanleitung lese ist da nix mit Parken über Handy und die App und es ist in der App dazu auch nichts enthalten. So wie ich das sehe aber auch noch nicht versucht ist das trainierte parken und da merkt sich das Fahrzeug eine Parkposition, zB daheim im Hof, der Parkvorgang muss man einmal selbst machen, dabei speichern und beim nächsten mal merkt fas Fahrzeug dass man in der Nähe ist und man kann es automatisch einparken lassen. Man muss dabei aber auf dem Fahrersitz sitzen und eingreifen können.

• Das gelernte Parken geht beim ID7 mit der 5.x auch per App. Der erkennt die Umgebung und bietet an einzuparken, man kann dann wählen ob per App oder ob man im Auto bleibt…

Ich hoffe ja, dass das mit dem steuern übers Handy noch zum Enyaq kommt.

• Bestellt am 4. Juni 2024: 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK
    • Am 30. Juli AHK hinzu
    • 8.8.: Produktion in KW49 unverbindlich geplant
    • 10.10.: Produktion in KW47/48 unverbindlich geplant
  • Dieses automatisierte Parken gibt es aber auch schon in Modellen vor Mj25 und Software 5.

Hier im Forum gibt es ja jemand, der dabei irgendwo dagegen gefahren ist?

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• Dieses automatisierte Parken gibt es aber auch schon in Modellen vor Mj25 und Software 5.

Hier im Forum gibt es ja jemand, der dabei irgendwo dagegen gefahren ist?

Gab es schon mit SW 3.0 aber man braucht dazu die Seitlichen Sensoren.

• Also ich habe gestern das Coupé RS mit Maxx abgeholt, MJ 2025 und alles an Ausstattung was geht. Sonnige ich das verstehe und auch die Bedienungsanleitung lese ist da nix mit Parken über Handy und die App und es ist in der App dazu auch nichts enthalten.

Das ist, wie bei VW auch, eine extra App. Nennt sich Volkswagen Park Assist Pro und soll angeblich mit allen Konzernprodukten funktionieren, die die notwendige Hardware und ME 5.x haben.

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Die viel spannender Frage ist doch, ob die Software des Enyaq die Möglichkeit bietet, einen Code zu scannen.

Letztlich ist der Enyaq ja auch nur ein anders gekleidetes ID-Modell.

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)