MJ 2025 - Modellpflege Skoda Enyaq - Modelljahr 2025

  • Da verwechselst Du etwas. Die induktive Ladeschale ist immer noch da, jetzt sogar gekühlt.


    Was weggefallen ist, ist die induktive Anbindung an die Außenantenne zur Verbesserung des Empfangs...

    Nein, ich habe nichts verwechselt. Mein Beispiel mit dem zwei verschiedenen induktiven Ladetechniken sollte nur darstellen wie stark die Controller die Entwicklung im Griff haben.

    Für das von mir aufgeführte Beispiel gibt es angeblich frei verkäufliche Nachrüstlösungen im Zubehörhandel. Die Lösung sollte daher auch ohne grossen finanziellen Aufwand ab Werk möglich sein.

    Das die Verbindung zur Aussenantenne gekappt wurde ist unverschämt. Früher hatten wir Stecker an der Rückseite der Mobiltelefone an denen das Signal abgegriffen wurde und bei Nachrüstlösungen dann Antennen in die Seitenscheiben geklemmt.

    Das reduziert(e) die Strahlenbelastung im Auto und erhöht(e) deutlich die Empfangs- Sendequalität.

    Ja, ich bin alt. Meinen erster Mobilfunkvertrag hatte ich 1992....

  • Hallo zusammen,

    was ich bisher gelesen habe soll das MJ25 Software 5.2 bekommen. Weiß jemand schon was neu ist?

    Interessant wäre es die Ladesäulen anderer Anbieter zu Filtern und nicht nur Ionity und Powerpass

    Hallo intermde,

    ja, das ist richtig mit der SW Version 5.2. Ich habe am Dienstag 20.08.24 meinen Enyaq 85 L&K geliefert bekommen, es ist MJ25 und hat die Software 5.2. Ich kann nicht sagen was neu ist, weil ich keinen vergleich zur alten Version habe.

    Filter im Navi sind aber weiterhin nur mit Ionity und Powerpass möglich. Ich habe keine Option gefunden nach weiteren Anbietern zu filtern.

  • Bzgl. Ladesäulen: Hab ich keine Änderung bei meinem MJ25 gesehen. Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, da ich das Fahrzeug erst ein paar Tage habe.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • Gibt es jetzt eigentlich eine Spotify App nativ mit MJ25, also ohne Android Auto/Apple Car Play? Ich hatte auf einem Screenshot mal was gesehen im Shop. Finde das aber leider nicht wieder.

    Skoda Enyaq 85 L&K Graphite-Grau mit AHK

    Bestellt: 01/24

    ULT: 26.08.24 - 21.10.24

    Produktion: KW35 KW38

    Lieferung angeblich Anfang Oktober

  • Goirich ja, wurde hier irgendwo (glaub im Thread von den Videos von Speicher) von jemanden gepostet: aber ob Spotify ohne zusätzliches Datenpakt bzw. dem Smartphone als Hotspot funktioniert, wurde noch nicht probiert/geschrieben ob das geht.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Goirich ja, wurde hier irgendwo (glaub im Thread von den Videos von Speicher) von jemanden gepostet: aber ob Spotify ohne zusätzliches Datenpakt bzw. dem Smartphone als Hotspot funktioniert, wurde noch nicht probiert/geschrieben ob das geht.

    Wie die das umsetzen ist mir im Grunde egal ob Hotspot oder Datenpaket. Android Auto ist halt schon Akku intensiv und das möchte ich gerne vermeiden, wenn möglich.

    Skoda Enyaq 85 L&K Graphite-Grau mit AHK

    Bestellt: 01/24

    ULT: 26.08.24 - 21.10.24

    Produktion: KW35 KW38

    Lieferung angeblich Anfang Oktober

  • Gibt es jetzt eigentlich eine Spotify App nativ mit MJ25, also ohne Android Auto/Apple Car Play? Ich hatte auf einem Screenshot mal was gesehen im Shop. Finde das aber leider nicht wieder.

    Nein gibt es nicht, zumindest bis jetzt, bei mir im Shop ist nix zu finden mit MJ2025

    Skoda Enyaq 85 Sportline Moon-Weiß

    mit Advanced-Paket Sportline ( LED-Crystal-Grill, Head-up Display, Frontscheibe beheizbar, Sitzheizung hinten, Soundsystem Canto) Wärmepumpe, Anhängerkupplung , Transport-Paket, Netztrennwand

    Bestellt 14.07.2023 in Österreich als Firmenauto ULT Feb.2024

    Geliefert am 07.08.2024

  • Kann man jetzt eigentlich über das Handy ausparken? Hab dazu noch keine Antwort gefunden 😊

    Enyaq 85x Sportline SUV Moon-Weiß

    Ausstattung: Maxx, AHK, Panoramaschiebedach

    Bestellt:19.06.23 LT:26.08. Übergabe10.09.24

    Liefertermin: Q1 24, Mai 24, Juli 24, August 24

    Club 440+

  • Kann man jetzt eigentlich über das Handy ausparken? Hab dazu noch keine Antwort gefunden 😊

    Wenn Du das Handy direkt hinter oder vor ein Rad legst, kannst du auch über das Handy ausparken. Könnte nur kaputtgehen, das Handy....

    :) ^^ :D ^^ :) 8o

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9651 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)