MJ 2025 - Modellpflege Skoda Enyaq - Modelljahr 2025

  • GiMichael

    Bei mir reicht es nicht aus, wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt, dass der Enyaq startet.

  • ich habe gerade meine Frau gefragt, wo sie den Schlüssel lässt. „In der Handtasche natürlich, wo sonst“ 🤦‍♂️

    Kein Problem. Genetisch bedingt geht praktisch keine Frau auch nur einen Schritt ohne Tasche. So gesehen besteht praktisch keine Gefahr, den Schlüssel im Auto zu vergessen. ;)


    P.S.: fünf Mark in die Chauvi-Kasse... :saint:

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

  • Das Ganze lässt sich weiter denken:

    Der von vielen herbeigesehnte CarKey im Handy:

    Während man den Schlüssel (zumindest als Mann) meist doch im Hosensack hat, liegt das Handy in der Ladeschale. Oder der Miittelkonsole.

    Die Versicherer wird es freuen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Das Ganze lässt sich weiter denken:

    Der von vielen herbeigesehnte CarKey im Handy:

    Während man den Schlüssel (zumindest als Mann) meist doch im Hosensack hat, liegt das Handy in der Ladeschale. Oder der Miittelkonsole.

    Die Versicherer wird es freuen.

    Siehe Tesla.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich gehe doch mal stark davon aus das man das Handy entsperren muss bevor man das Auto damit öffnen / starten kann?

    Daher seh ich das mal eher unkritisch solange man einen vernünftigen Code zum entsperren des Telefons nutzt.

  • Nein, die App muss auf dem Handy geöffnet sein. Das Handy muss nicht entsperrt werden.

    Die Entfernung zum öffnen entspricht die der KeylessGo des Enyaq. Ist also genau so als wenn man beim Enyaq den Schlüssel in der Hosentasche hat.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Außerdem gibt es ja die "Vertrauenswürdigen Devices". Wenn die in der Nähe sind, sperrt das Handy nicht bzw. lässt sich ohne Pin, Fingerabdruck entsperren. Da kann man den Enyaq sicher auch hinterlegen.

  • Da sind ja die Restriktionen schärfer bei Google Wallet und Co. Dort muss ich zuerst mein Handy/meine Smartwatch entsperren, bevor ich bezahlen kann.

  • Ihr habt alle keine Ahnung von Damenhosen. Selbst bei ner Jeans sind die Taschen oft nur Fake. Ich hab meiner Tochter extra ne Cargo-Hose gekauft, mit Beintaschen. Aber die Taschen oben und am Poppes sind nur aufgenäht. Ist nicht vorgesehen, dass Frauen irgendwas in der Hosentasche haben, warum auch immer.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)