MJ 2025 - Modellpflege Skoda Enyaq - Modelljahr 2025

  • Ich glaube, er meint, da die nicht mehr bestellbar sind, werden die Autos dann mit normalen Stoff-Sitzen zum gleichen Preis geliefert.

    Nee, nee. Das wird schon so geliefert.

    Auch L&K, der ja nicht mehr bestelllbar ist, wird ja als solcher geliefert.

    Hier geht es "nur" im einige technische Anpassungen oder Aufwertungen (s. MJ23 zu MJ24 => Über 80 PS mehr und einen effizienteren Antrieb dürften sich ja nur sehr wenige beschweren wollen)

  • Die aktuellen Smart kann man zumindest schon mal ohne Schlüssel, nur mit der App öffnen, fahren, und verschließen. (Allerdings noch als „Beta“) Die „Weitergabe“ habe ich noch nicht getestet.

    Dafür muss der Leihende die Smart-App mit verifiziertem Konto haben.

    Mein Nuki Türschloss kann das auch. Allerdings bin ich damit nicht so arg mobil :)

  • Was ist damit gemeint? :/


    Ich glaube, er meint, da die nicht mehr bestellbar sind, werden die Autos dann mit normalen Stoff-Sitzen zum gleichen Preis geliefert.

    Nee, nee. Das wird schon so geliefert.

    Auch L&K, der ja nicht mehr bestelllbar ist, wird ja als solcher geliefert.

    Hier geht es "nur" im einige technische Anpassungen oder Aufwertungen (s. MJ23 zu MJ24 => Über 80 PS mehr und einen effizienteren Antrieb dürften sich ja nur sehr wenige beschweren wollen)


    Es gab letztes Jahr 5(?) Design-Ausstattungen, also Loft-Stoff, Schwarzes Leder und dann noch drei andere, beiges Leder und andere Farben oder so. Diese drei anderen sind mit dem Modellwechsel genauso weggefallen wie die beheizten Waschdüsen.

    Sicherlich ist die Waschdüse ne Kleinigkeit dagegen, die Frage stellt sich aber schon, ob die Leute, die das bestellt haben dann nur einfach schwarzleder bekommen, Loft-Stoff oder irgendwie Geld zurück (waren ja 2-2,5 Kilotaler oder so).


    Da sind wir wieder bei geliefert wie bestellt oder Anpassung nach MJ-Wechsel. Ich weiß aber nicht, ob hier überhaupt jemand diese Ledercouchen bestellt hat.

  • Na hoffentlich nicht mit den titangrauen Akzenleisten.

    Das passt ja zu kaum einer Außenfarbe.

    Volle Zustimmung; die Ausstattung mit Sitzbelüftung ist echt interessant (hätte die im RS auch gerne), aber dieses graue Plastik außen dran sieht für mich einfach vollkommen bescheuert aus...

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


  • Nochmal zum Thema beheizbare Düsen, ich habe in meine Bestellung geschaut, da stehen die im Plus Paket als Bestandteil drin und nicht in der Serienausstattung.

    Dann ist es doch möglich sich bei Auslieferung darauf zu beziehen. Immerhin steht es in der Bestellung und im Vertrag.

    Ich habe die Situation noch nie gehabt, dass ein Bestellfahrzeug abgeändert wird.

    Mein T5 Bus hat keine beheizbaren Düsen und die frieren immer zu, auch bei Frostschutz -60 Grad. Das ist eine zumutung mit gefrorenen Spritzdüsen auch nur paar Meter zu fahren. Die Düsen sind auch unter der Motorhaube aber sobald es nass wird und anfängt zu frieren, sind die unbrauchbar.

  • In meinem Angebot sind die bezeizbaren Düsen als Serie aufgeführt (da L&K, beinhaltet ja schon Advanced).


    Und unten drunter steht dieser schöne Satz:

    pasted-from-clipboard.png

  • Nochmal zum Thema beheizbare Düsen, ich habe in meine Bestellung geschaut, da stehen die im Plus Paket als Bestandteil drin und nicht in der Serienausstattung.

    Dann ist es doch möglich sich bei Auslieferung darauf zu beziehen. Immerhin steht es in der Bestellung und im Vertrag.

    Ich habe die Situation noch nie gehabt, dass ein Bestellfahrzeug abgeändert wird.

    Mein T5 Bus hat keine beheizbaren Düsen und die frieren immer zu, auch bei Frostschutz -60 Grad. Das ist eine zumutung mit gefrorenen Spritzdüsen auch nur paar Meter zu fahren. Die Düsen sind auch unter der Motorhaube aber sobald es nass wird und anfängt zu frieren, sind die unbrauchbar.

    Vielleicht liefern sie dir dein Auto auch mit MEB 3.7 oder ohne Remote Parking, aus wenn du darauf bestehst 😜. Bestellungen sind immer unter Vorbehalt von Änderungen.

    Seit 2021 ID.3 PRO Performance.

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • Produktionsdatum: 26.08.2024
    • Vor. Auslieferung: KW38/39

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)