MJ 2025 - Modellpflege Skoda Enyaq - Modelljahr 2025

  • Kurze Frage mein RS Coupé soll in KW37 kommen und ist dann wohl ein MJ 25 oder? Alles nach KW30 ist ja MJ 25 wenn ich es richtig verstanden habe.

    Soll in KW37 kommen, also beim Händler stehen, oder gebaut werden? Wenn es in KW 37 gebaut wird, dann ist es auf jeden Fall ein Modelljahr 25.

    • Bestellt am 11.07.2023: Enyaq 85, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK (Produktion KW33) (Ankunft Händler KW35) (Übergabe ausstehend)
    • Anfang Juli 24: Hyundai Ioniq 5, RWD, Long Range, Uniq nach Ablauf Leasingvertrag abgegeben, seitdem Mietwagen von Skoda
  • In die rechte Tür stecken. Das Loch ist leer.

    Da ist bei mir der Schneebesen drin. 😊

  • Den wirst Du wohl selten benutzen ;) ! Den Eiskratzer habe ich auch schon in die hintere Türablage verbannt , würde nie mit dem Schaber die Windschutzscheibe ,,bearbeiten , ! Habe das Glück ,seit Jahren keine vereiste Frontscheibe zu haben , steht im Carport u. so ist nie ein Eisfilm auf dem Glas ! Sicher gibt es Orte in ,,D ,, , wo es anders sein kann , meine Situation ist eben gut :) ! Gruß

  • Den wirst Du wohl selten benutzen ;)

    Hab leider keinen Carport und wenn es geschneit hat, gehört das Freiräumen des Daches eben dazu.


    Immerhin entfällt das Scheibekatzen. 😊

  • ChatGPT ist das einzige, was die bisherigen Modelle können. Weder Remote Parking noch Verriegelung per App geht bislang. Das mag mit ME5.x kommen, aber sicher ist das nicht. Bislang hieß es ja immer, das Verriegelung per App nicht ginge, weil die MEB-Modelle irgendein dafür erforderliches Sicherheitsfeature nicht beherrschen. Ob das reine Software ist oder bestimmte Hardware erfordert, wissen wir aktuell alle nicht.

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu im Enyaq-Forum da ich meinen am 9.8 bekomme.


    Ich habe bisher viel gelesen was Fehler u.s.w den Enyaq betreffen könnte. Hab zum Glück eine lange Garantie und Gewerbeleasing läuft ja nur 3 Jahre 😉.


    Jetzt zum Thema.

    Mein Superb iv kann ich per App verriegeln.

    Was soll dann beim Enyaq nicht sicher sein?


    Eine andere Frage noch ich lese immer wieder Here zur Navigation ist das besser als Google Maps?


    Liebe Grüße Sascha

    08/20-08/24Skoda Super IV

    08/24- Enyaq Coupé RS Mamba Grün

  • Die MEB-Plattform ist halt eine "Neuentwicklung" von VW und gewisse - auch bekannte - Funktionen hat man da schlicht vergessen oder weit hinten auf der Roadmap.


    Per App ver-/entriegeln gehört dazu.

  • Ob die Funktion im Enyaq auch wirklich kommen wird.

    Nach der bekannten Aufstellung kommt es mit Mj. 25. In ein paar Tagen, wenn die ersten hier ein Mj. 25 bekommen haben, werden wir es hoffentlich wissen.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9593 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)