MJ 2025 - Modellpflege Skoda Enyaq - Modelljahr 2025

  • Werde mir auf alle Fälle den neuen Schirm zulegen, man muss ja was für die Umwelt tun.

    Was mach ich mit dem alten :/

    😃 Rechte Hand, linke Hand...🤣😃

  • Die Änderung werden wohl für die alteren Modelle nicht kommen, sonst wären sie nicht Bestandteil der Änderungen des neuen Modelljahrs. Das ist allerdings eine reine Vermutung, ich glaube, dass es da erneute Änderungen in der Hardware gegeben hat, die dann auch z.B. das Verriegeln per App oder das angekündigte Remote-Parking ermöglichen.


    Kann natürlich sein, dass das eine reine Software-Frage ist und ab Software ME5.x möglich ist, aber da wäre dann die Frage, ob das für die 4.x Modelle kommt. Versprochen war es ja, aber das war in der Vergangenheit ja nicht immer zutreffend...

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

  • Die Änderung werden wohl für die alteren Modelle nicht kommen, sonst wären sie nicht Bestandteil der Änderungen des neuen Modelljahrs. Das ist allerdings eine reine Vermutung, ich glaube, dass es da erneute Änderungen in der Hardware gegeben hat, die dann auch z.B. das Verriegeln per App oder das angekündigte Remote-Parking ermöglichen.

    Paar Gegenbeispiele:

    ChatGPT steht auf der Liste und wurde sogar schon an die aktuellen Modelle ausgeliefert.

    Remote Parking ist mit jedem anderen aktuellen MEB auch schon möglich und wurde auch schon bisher beworben.

    Verriegelung per App ist nun auch wirklich eine reine Software Sache.

  • Das sind alles gute Vorschläge,

    Danke dafür. ;)

  • Paar Gegenbeispiele:

    ChatGPT steht auf der Liste und wurde sogar schon an die aktuellen Modelle ausgeliefert.

    Remote Parking ist mit jedem anderen aktuellen MEB auch schon möglich und wurde auch schon bisher beworben.

    Verriegelung per App ist nun auch wirklich eine reine Software Sache.

    ChatGPT ist das einzige, was die bisherigen Modelle können. Weder Remote Parking noch Verriegelung per App geht bislang. Das mag mit ME5.x kommen, aber sicher ist das nicht. Bislang hieß es ja immer, das Verriegelung per App nicht ginge, weil die MEB-Modelle irgendein dafür erforderliches Sicherheitsfeature nicht beherrschen. Ob das reine Software ist oder bestimmte Hardware erfordert, wissen wir aktuell alle nicht.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

  • Am spannendsten und wirklich am wichtigsten ist doch die Sache mit dem Schirm. Wahrscheinlich ist das Gestell jetzt aus recycelten Schaschlik-Spießen ;) :D

    Das ist dann wie bei den chinesischen Cocktail Schirmchen früher...?


    Wer hat die auch zerlegt um die Chinesische Zeitung zu "lesen" aus denen der obere Teil gemacht war?

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Wer hat die auch zerlegt um die Chinesische Zeitung zu "lesen" aus denen der obere Teil gemacht war?

    Chinesische Zeitungen habe ich in den 80ern immer in explodierten Silvesterknallern gelesen...

  • Das spannenste auf der Liste sind immer noch die Änderungen am Travel Assist. Und dann halt die Frage, ob die existierenden Modelle die auch bekommen

    Ja klar, die Scheibenwaschdüse und den Luftgütesensor bauen die beim nächsten Software-Update einfach aus, schon hast Du ein MJ25 😆

    Enyaq RS // Mamba-Grün // RS Lounge lime // Maxx // AHK // 20" Taurus schwarz Aero

    Bestellt: 26.03.2024 // ULT November 2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9635 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)