MJ 2025 - Modellpflege Skoda Enyaq - Modelljahr 2025

  • Ich bin ja mal gespannt. Hoffentlich hat das auch Auswirkungen auf eine bessere Verarbeitung der Geschwindigkeitvorgaben.


    Hatte jetzt 4 Tage lang einen aktuellen Enyaq mit 4.1 und der Travelassistent ist auf Landstraßen, bei uns einfach nicht zu gebrauchen.


    Hoffe das wird besser.


    Und lieber Gott bitte mach das die lästige Profilbestätigung bei jedem Start entfällt… :saint:

  • Da der Konzern durchaus schon so eine Herausforderung mit der Abwärtskompatibilität hat, wette ich auf ein schallendes "Nein".

  • Mit beworbenen Features bei Skoda wäre ich seeehr vorsichtig. Beim Enyaq wurde auch das Remote Öffnen/Schließen von Türen und Fenster per App beworben. Nix war.

  • Beim Elroq wird das "Remote Parken" beworben.

    Könnte das auch beim Enyaq kommen?

    Bei meinen Ioniq 5 hatte ich mich sehr auf das Remote Parken gefreut, in jedem Manne steckt doch ein Spielkind ;) :)


    In der Realität habe ich das ganz zu Anfang, als das Auto noch neu war, ein paar mal ausprobiert, danach nie wieder.

    Der Ioniq 5 machte das auch ganz ordentlich, Querparken, Längstparken, alles von außen, nur mit dem Autoschlüssel.


    Jetzt kommt das „aber“. Der ganze Vorgang, vom Starten des Vorgangs, vom Parkvorgang bis zum Abschluss des Parkvorgangs dauerte so lange, in der Zeit hätte man dreimal manuell einparken können. Der Ioniq fuhr nicht nur extrem langsam, er setzte auch zig mal vorwärts und rückwärts, öfter als man das selbst machen würde und benötigte dabei sehr viel Platz zum Rangieren. Auf einem einsamen, großen Parkplatz geht das noch, wo es etwas belebter ist geht das garnicht.


    Irgendwann nervt das einfach nur und man parkt lieber schnell selber ein.


    So eine Funktion würde ich nur nutzen, wenn der Parkvorgang ähnlich schnell wäre wie ein manueller Parkvorgang.

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • Einparken an einer befahrenen Straße mit MyŠkoda App…. :D :D

    Währenddessen kann man Lottospielen gehen.

    Die Wahrscheinlichkeit auf einen Treffer ist beim Lotto höher.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Einzig wo mir das Remotparken Sinnvoll erscheint ist wenn die Parklücke so klein ist dass man nicht mehr aussteigen kann, bzw. beim zurückkommen so eingeparkt hat dass man nicht mehr Einsteigen kann. Da wäre es nett wenn man das Auto die paar Schritte vorfahren lassen kann dass man ohne Probleme Einsteigen kann. (so wird es auch in einer Werbung für den neuen Tuareg oder wars Tiguan? gezeigt).

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9724 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)