MJ 2025 - Modellpflege Skoda Enyaq - Modelljahr 2025

  • Mir sind auch noch ein paar Sachen aufgefallen:

    • Phonebox mit induktiver Ladefunktion (15W) inkl. Kühlung

    Die war doch bisher ohne Kühlung, oder? Bei der Leistung bin ich mir nich sicher, ob das vorher auch 15W oder 10W waren.

    • Dekorleisten "Alu brushed"

    Die Dekorleiste bei Loft ist jetzt wohl wie das Lenkrad nicht mehr glänzendes Alu, sondern gebürstet. Sieht aus meiner Sicht sehr viel besser aus, aber anscheinend gilt das nicht für Suite oder Sportline. Hätte mich sehr gefreut, wenn das glänzende Alu überall Geschichte wäre.

    Hallo PiranhA


    wo genau hast du das gefunden ?


    • Phonebox mit induktiver Ladefunktion (15W) inkl. Kühlung

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • ULT: Aug/Sep 2024
    • Aktuelle Produktionswoche: KW34
  • Škoda Enyaq (2025)

    Unter Preise und Ausstattung. Früher konnte man im Archiv auch die alten Modelljahre anschauen, aber jetzt muss man da ein Passwort eingeben...

  • Was ich mich inmer frage, hat der RS jetzt die Progressive Lenkung Serienmäßig oder nur im Maxx Paket. In dem einem Steht Serienmäßig in dem vom RS steh das nur bei Maxx Paket…

    Enyaq iV RS Mamba Grün, AHK, Transportnetz

    Bestellt

    13.05.2024

    Unverbindlicher Liefertermin

    01/2025

  • Was ich mich inmer frage, hat der RS jetzt die Progressive Lenkung Serienmäßig oder nur im Maxx Paket. In dem einem Steht Serienmäßig in dem vom RS steh das nur bei Maxx Paket…

    Beim Maxx Paket steht: Progressivlenkung (serienmäßig bei Sportline und RS)

    Die Position „Erweiterte Akkustikmaßnahme“ ist in 2025 nicht mehr dabei. Sparmaßnahme, vergessen oder habe ich es übersehen ?

    Im Clever Paket ist sie noch aufgeführt und alle höheren Pakete erben das ja automatisch. Siehe Link oben.

  • Mmm, immernoch enttäuschend.

    Keine L&K Variante und es gibt immer nur noch 3 Innenräume (Stoff und schwarzes Leder) und eben die Sportsline Variante.


    Dann haben sie auch noch einen BUG in die Website gebaut, auch beim "normalen" Enyaq kommt man in den Konfigurator des Coupe...

    Man kommt nur über den Umweg hin, dass man zuerst auf die allgemeine Konfigurator Seite geht und dann den Enyaq auswählt.

    Die Situation bildet quasi den Stand / Qualität der Software im allgemeinen ab. <X


    Die Preisstaffellung ist auch komisch. Der RS kostet 210€ mehr als der 85x bei gleicher Ausstattung und soll auch noch weniger WLTP Verbrauch haben. Wer bestellt da noch den 85x?

    Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Luna2014 ()

  • Tatsächlich ist mit dem AP550 der x total uninteressant geworden. Selbst bei der Anhängelast gibt es keinen Unterschied. Nur der RS hat da 200kg mehr.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9283 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)