MJ 2025 - Modellpflege Skoda Enyaq - Modelljahr 2025

  • Das habe ich bei Kufatec bzgl. dem prädiktiven ACC gefunden. Gibt es diese Funktionen beim Skoda Enyaq ACC heute noch nicht ?


    Produktinformationen "ACC Option prädiktive Regelung MQB"

    • mit dieser Option erweitern Sie die ACC Nachrüstung um die prädiktive Regelung
    • Nutzung der Streckendaten des Navigationssystems
    • vorausschauende Geschwindigkeitsregelung über erkannte Tempolimits
    • automatisches Beschleunigen /Abbremsen vor Ortsein- und Ortsausgangsschildern
    • Anpassung der Geschwindigkeit vor Kurven, Kreuzungen und Kreisverkehren
    • Geschwindigkeitsanpassung während einer aktiven Routenführung

    Seit 2021 ID.3 PRO Performance.

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • Produktionsdatum: 26.08.2024
    • Vor. Auslieferung: KW38/39
  • Meiner macht das.


    Geschwindigkeitsanpassung während einer aktiven Routenführung

    Das kenne ich allerdings nicht, was soll da anders sein als beim normalen Travel Assist?

  • Das habe ich bei Kufatec bzgl. dem prädiktiven ACC gefunden. Gibt es diese Funktionen beim Skoda Enyaq ACC heute noch nicht ?

    Doch, aber man brauchte bisher mindestens das Navi, welche in der Basis nicht dabei war. Weiß jetzt allerdings nicht, ob sich faktisch was geändert hat, oder einfach nur die Beschreibung angepasst wurde. Im Grunde ist das der normale pACC, welchen es schon immer gab.

  • Hat der Enyaq eigentlich einen Assi der den Querverkehr im rückwärtigen Raum beobachtet und piept und zu not such bremst? So etwas wäre für mich viel interessanter als einparken/ausparken per app was ich vielleicht einmal aus Langeweile nutzen würde.

    Meinst du den Totwinkelassistent aka Side Assist? Das wird nur in den Außenspiegeln angezeigt.

    Oder beim Ausparken? Da wird auch Querverkehr angezeigt, sowie im Notfall eine Vollbremsung vollzogen. Kenne ich zumindest vom Octavia bereits so und war der Meinung der Enyaq bietet da die gleichen Features. Laut Preisliste ist beides ab dem Clever-Paket dabei (Spurwechsel- und Ausparkassistent sowie Ausstiegswarner).

  • 0-100 km/h ist jetzt mit 5,4 sek angegeben. War das nicht 5,5? 🙄

    Seit 2021 ID.3 PRO Performance.

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • Produktionsdatum: 26.08.2024
    • Vor. Auslieferung: KW38/39
  • Mir sind auch noch ein paar Sachen aufgefallen:

    • Phonebox mit induktiver Ladefunktion (15W) inkl. Kühlung

    Die war doch bisher ohne Kühlung, oder? Bei der Leistung bin ich mir nich sicher, ob das vorher auch 15W oder 10W waren.

    • Dekorleisten "Alu brushed"

    Die Dekorleiste bei Loft ist jetzt wohl wie das Lenkrad nicht mehr glänzendes Alu, sondern gebürstet. Sieht aus meiner Sicht sehr viel besser aus, aber anscheinend gilt das nicht für Suite oder Sportline. Hätte mich sehr gefreut, wenn das glänzende Alu überall Geschichte wäre.

  • Meinst du den Totwinkelassistent aka Side Assist? Das wird nur in den Außenspiegeln angezeigt.

    Oder beim Ausparken? Da wird auch Querverkehr angezeigt, sowie im Notfall eine Vollbremsung vollzogen. Kenne ich zumindest vom Octavia bereits so und war der Meinung der Enyaq bietet da die gleichen Features. Laut Preisliste ist beides ab dem Clever-Paket dabei (Spurwechsel- und Ausparkassistent sowie Ausstiegswarner).

    Ich meine beim Ausparken wenn sich ein Objekt erst dem Enyaq nähert (zum Beispiel 20 Meter Entfernung). Die Bezeichnung „Ausparkassistent“ ist mir sehr allgemein und auf der skoda Webseite habe ich keine grafische Abbildung gefunden.

  • Ich meine beim Ausparken wenn sich ein Objekt erst dem Enyaq nähert (zum Beispiel 20 Meter Entfernung). Die Bezeichnung „Ausparkassistent“ ist mir sehr allgemein und auf der skoda Webseite habe ich keine grafische Abbildung gefunden.

    Also ich hab auf die schnelle kein Video vom Enyaq gefunden, aber so sieht es beim Octavia aus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9752 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)