MJ 2025 - Modellpflege Skoda Enyaq - Modelljahr 2025

  • Hatte West-Ost bereits hier so kommuniziert.

    Gruß

    Rainer

  • pasted-from-clipboard.png

    Leider keine neue bzw. geänderte Batterie. :(

    Produktionsstart MJ25 KW30/2024

    Danke für die Info, das habe ich schon lange gesucht, aber so nicht gefunden.

    Da meiner aktuell in Produktionswoche 32 steht wirds wahrscheinlich MJ 25.

    Ich hoffe mal, dass hier nicht nur Sparmaßnahmen sondern auch ein paar Verbesserungen stattfinden.

    Enyaq 85

    Graphite Grau

    Ausstattungspaket Clever, Transportpaket

    Club 400+

    PV Anlage 7,3 kWp, Wallbox

  • Wundere mich nur was dann ab 05/24 anders ist, wenns schon die Notwendigkeit einer eigenen Anleitung gibt...

    Leider werden ja Änderungen an Steuergeräten etc. nie kommuniziert, wäre daher interessant was ab cw30 wirklich anders ist...

    Enyaq 85 - bestellt 09/23, ULT 04/24 -> cw35/24 -> cw35-37/24->cw33/24 -> erhalten 05.09.2024

    Velvet-rot / Maxx

  • Aber ist der mittige Lufteinlass da unten jetzt anders als vorher? Der sieht so merkwürdig aus, auch schon bei den Erlkönigen.

    Das liegt vermutlich eher am Bild. Zumindest bei den mir bekannten sieht der auch heute schon so aus.

  • Der ID.3 GTX Performance bietet zB 200 km/h, hier hätte man zumindest den Enyaq RS mitziehen lassen können.

    Und nachdem schon einige ID-Modelle mit 5.0 gesichtet wurden, hoffe ich zumindest auf eine aktualisierte Software ab MJ 2025.


    Ich denke, die Hardware passt ja grundsätzlich schon mit aktuellem Stand. Natürlich gibt es ein paar "nice to have" features, aber die bietet MEB einfach nicht:

    22 kW AC Charger, 800 V, Frunk, etc.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Was hat die Systemspannung mit dem Kobaltanteil zu tun?

    Gegebenenfalls müssen mehr Zellen bei gleicher Baugröße in den Akku passen um die Systemspannung zu erhöhen. Das bedeutet aber die Energiedichte je Zelle muss größer sein. Dies wird häufig durch das erhöhen des Kobaltanteils in die Kathode.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9635 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)