MJ 2025 - Modellpflege Skoda Enyaq - Modelljahr 2025

• Preise sind auf jeden Fall wieder angezogen

Liegt eventuell an den neuen EU-Vorgaben. Der Tempowarner ist ja Pflicht, wodurch z.B. die sonst optionale Kennzeichenerkennung jetzt Serie ist.

• Kennzeichenerkennung

Verkehrszeichenerkennung? 8o

• Skoda sollte sich neue Test-Fahrer leisten. Ich hoffe dieser Fahrer (im Foto) nennt sich nicht selbst "Test-Fahrer".

• Das Thema mit dem fernbedienten Ein- Ausparken könnte auch eines für MJ2025 sein? Wenn es schon in der Bedienungsanleitung auftaucht?

Die Anpassungen für die Modellpflege 2025 sollten doch eigentlich jetzt recht zeitnah bekannt werden, oder?

Modelljahr 2025 (also Facelift - womit vermutlich die gesichteten Erlkönige in Verbindung stehen) wird ja erst Ende dieses, Anfang nächstes Jahr vorgestellt, da wird es noch länger nur Gerüchte geben.

• Vom fernbedienten Ein/Ausparken hat man meiner schlechten Erinnerung nach schon 2021 fabuliert, und das es wie die Vorkonditionierung dann irgendwann mal kommt. Es war, glaube ich, sogar auf dem Skoda Storyboard. Aber bis da 2025 mal was kommt, würde ich das nicht einpreisen. Das "Trainierte Parken", was ich ja habe, taugt so wie es ist, auch nichts.

• Das ist vermutlich ein rechtliches Problem. Sitzt Du drin, bist Du schuld, wenn er beim automatischen Zielparken was anrempelt. Aber wenn keiner drin sitzt, wer haftet dann?

• Ist doch bei Hyundai und Kia offenbar auch kein Problem, die beherrschen das jedenfalls.

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Das Thema mit dem fernbedienten Ein- Ausparken könnte auch eines für MJ2025 sein? Wenn es schon in der Bedienungsanleitung auftaucht?

Die Anpassungen für die Modellpflege 2025 sollten doch eigentlich jetzt recht zeitnah bekannt werden, oder?

Modelljahr 2025 (also Facelift - womit vermutlich die gesichteten Erlkönige in Verbindung stehen) wird ja erst Ende dieses, Anfang nächstes Jahr vorgestellt, da wird es noch länger nur Gerüchte geben.

So etwas wie eine Modellpflege im Unterschied zum Modelljahr gibt es nicht. Das Facelift wird mit ziemlicher Sicherheit zum Modelljahr 2026 einsetzen, also vermutlich irgendwo zwischen Sommer und Herbst 2025.

Und das Modelljahr 2025 wird entsprechend im Laufe dieses Jahres kommen, aber nichts mit dem Facelift zu tun haben.

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9920 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)