MJ 2025 - Modellpflege Skoda Enyaq - Modelljahr 2025

  • Ich hab an Skoda Österreich eine Anfrage betreffend der nicht mehr konfigurierbaren Interieurs gestellt und folgende Antwort erhalten:

    Zitat
    Diese Ausstattungen sind kurzfristig leider nicht mehr verfügbar. Zu einer Wiedereinführung gibt es derzeit keine konkreten Informationen seitens Hersteller.


    Da die Lieferzeit unserer Enyaq bereits über dem geplanten Produktionsstopp dieser Design Selections liegt, können wir diese nicht mehr anbieten

  • Na siehste, die Österreicher wieder... höflich und galant, wie wir sie kennen :)

    Enyaq RS // Mamba-Grün // RS Lounge lime // Maxx // AHK // 20" Taurus schwarz Aero

    Bestellt: 26.03.2024 // ULT November 2024 // Produktion in KW 47 (?) // Übergabe Dezember (hinter welchem Türchen er sich wohl versteckt? Muss ein blaues sein...)

  • Dem Enyaq würde die PPE Plattform gut stehen und die Bedienelemente der neuen Verbrenner-Versionen (z.B. Dreh/Stell-Regler in der Mittelkonsole).

    Der bekommt 2025 erstmal die MEB+ und 2028 SSP.

  • Lottofee https://ecomento.de/2023/09/25…attform-meb-startet-2025/

    Fazit: Verbesserung der Batterie, Stichwort: Einheitszelle, also günstiger für VW, höhere Energiedichte. Effizientere Pulswechselrichter (wobei dieser evt. schon mit dem APP550 eingeführt worden ist?). Der id.2 scheint der erste Vertreter bzw. der Cupra urban Revel von meb+ zu sein. Wenn man Videos/Bilder vom id.2 all anschaut scheint auch das Infotaiment geändert werden, besonders bei VW zum einen die Verabschiedung der Touchtasten, dann ist das Fahrerdisplay größer, Software selbst? Könnte schon Android Automotive sein? Weil verschiedene Skins kenn ich vom MEB eigentlich nicht, allerdings: man könnte damit Argumentieren dass es doch Skins gibt: Skoda/VW/Cupra ;)

    hier ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

    Einmal editiert, zuletzt von nitech ()

  • MJ 2025 soll doch nur eine Modellpflege sein. Würde eine andere Plattform (MEB+ statt MEB) nicht grundsätzlichere Änderungen nach sich ziehen was eher für ein Facelift geeignet wäre?

    Oder sind die Änderungen nur auf der Elektroseite und bezüglich der Grundkonstruktion sind die Platzformen identisch, also mit dem aktuellen Karosserieaufbau kompatibel?

  • Sie haben ja bereits mit MJ24 die Motoren (und Leistungselektronik) getauscht. Da spricht eigentlich nicht viel dagegen beim Facelift auch eine neue Batterie einzubauen. Die Zell-Chemie im MJ24 ist anscheinend auch nicht mehr die von vorher. Wenn MEB+ nur ein Update für MEB ist, dann wäre das schon möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von NicT ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)