MJ 2025 - Modellpflege Skoda Enyaq - Modelljahr 2025

  • Ja, beheizte Wischwasserdüsen fallen weg, Ladeschale fürs Tel is jetzt belüftet, Travel Assist hat mehr Funktionen, weiß aber keiner welche. Fertig, das wars. Steht auch ein paar Seiten zurück schon mehrfach aufgelistet.

    Nö, AirCare fällt auch noch ersatzlos weg

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Und nicht vergessen, Softwareversion 5.x kommt neu dazu.

    Kann die mehr als 4.x?


    Die Parkfunktion fällt mir noch ein. Ansonsten ist aber die Zahl der wegfallenden Features größer als die der dazukommenden. Besonders ärgert mich der Wegfall der induktiv gekoppelten Außenantenne für das Handy. Da hätten sie lieber die induktive Ladefunktion weggelassen. Immerhin wird das Handy da jetzt gekühlt. Wenn es jetzt auch noch geladen würde...

  • Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025


    Im Wartesaal wurde über eine Angleichung des Batterietyps bei 85 und 85X spekuliert.

    Bisher bekannt ist ja:

    - 85X mit Peak 175kW dafür schnellerer Abfall bei höheren Ladeständen 10-80% <30Min

    - 85 mit Peak 135 kW der dafür länger gehalten wird 10-80% <30 Min


    Weiß jemand, ob der 85 mit MJ25 jetzt auch die 85X Batterie bekommen hat? Wäre beim schnellen Nachladen von ein paar % bei niedrigen Ladeständen ja vorteilhaft? Die Liste mit den MJ-Veränderungen hatte das ja nicht dabei?

    iV80 Sportline Maxx Race Blue mit AHK, ohne Panoramadach und ohne Wärmepumpe als Firmenleasing

    Bestellung Ende 11/2022 mit ca. Lieferung Q2/2024, Abholung geplant für den 13.09.24 nach knapp über 650 Tagen Wartezeit

  • Gibt es eine einfache Liste an Funktionen die mit dem MJ 25 dazugekommen sind?

    Türen verriegeln per App, kann MJ 25 glaub ich jetzt auch.

  • Ihr habt alle keine Ahnung von Damenhosen. Selbst bei ner Jeans sind die Taschen oft nur Fake. Ich hab meiner Tochter extra ne Cargo-Hose gekauft, mit Beintaschen. Aber die Taschen oben und am Poppes sind nur aufgenäht. Ist nicht vorgesehen, dass Frauen irgendwas in der Hosentasche haben, warum auch immer.

    Meine Stieftochter zerlegt sich ständig ihre Handys durch draufsetzen... :P

    Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.6

    Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

    Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

    Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

    Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

  • Weiß jemand, ob der 85 mit MJ25 jetzt auch die 85X Batterie bekommen hat? Wäre beim schnellen Nachladen von ein paar % bei niedrigen Ladeständen ja vorteilhaft? Die Liste mit den MJ-Veränderungen hatte das ja nicht dabei

    Im Wartesaal gibt es dazu heute ein paar neue Einträge - zumindest scheint sicher zu sein, dass die Ladeleistung beim 85er auf 175 KW erhöht wurde. Eine Änderung der Batterie scheint deshalb m.E. logisch.

    Enyaq 85, graphitgrau, Paket Plus, AHK, Transport :love:

    Bestellung 13.09.2023, gebaut als MJ 25 in 08/24, Übergabe erfolgt am 12.09.24

    Wartesaal 300+ / 365 Tage

  • Harzi könnte sein, oder aber Catl gibt für ihre Akkus eine höhere Ladeleistung frei bzw liefern jetzt eine neuere Generation die eben mehr als knapp 2C verträgt. Es wurden ja schon Akkus mit 5C Laderate, 6C ist in Entwicklung. Oder eben LGChem hat Catl als Batterienlieferant verdrängt (günstiger und kann auch liefern?) bis VW selbst die Zellenfertigung hochgefahren hat, und selbst dann werden sie, zumindest am Anfang, noch nicht genügend Akkus für Alle produzieren können.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)