MJ 2025 - Modellpflege Skoda Enyaq - Modelljahr 2025

• Es stand aber auch Nix in den Listen von einer Ladepeak-Erhöhung… im Wartesaal ist ja schon der erste mit MJ25 mit einem normalen 85er und hat im Peak mit 175kw geladen…

Enyaq 85, Moon-Weiß, Loft, Paket Maxx + Transport, bestellt am 31.08.2023 -> erhalten am 01.08.2024

ME4.1 seit Auslieferung

• Vermutlich die erste Frage, es gab doch inzwischen schon diverse Listen mit den Änderungen des MJ25 und da war nichts mit einer Veränderung an den LEDs zu lesen. Vielleicht bei Facelift.

Ziemlich sicher sogar. Dann kommt modern solid mit der Elroq-Front.

Und den entsprechenden Scheinwerfern.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Uh, dann bin ich ja froh, noch den "alten" Enyaq zu bekommen. Auf das Citroën-Gedenkdesign (Tagfahrlicht und Hauptscheinwerfer getrennt) kann ich gut verzichten.

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Es stand aber auch Nix in den Listen von einer Ladepeak-Erhöhung… im Wartesaal ist ja schon der erste mit MJ25 mit einem normalen 85er und hat im Peak mit 175kw geladen…

Vielleicht können der RS und X dann mit 200 laden ?!

Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

• Bestellt: 10.11.2023
    • Produktionsdatum: 26.08.2024
    • Auslieferung: 22.10.2024
  • Uh, dann bin ich ja froh, noch den "alten" Enyaq zu bekommen. Auf das Citroën-Gedenkdesign (Tagfahrlicht und Hauptscheinwerfer getrennt) kann ich gut verzichten.

Das Design kennt der Kamiq doch auch. Nicht nur Citroen.

Es kommt darauf an, wie es umgesetzt wird.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

175 kW schafft man auch im Peak mit einem „alten“ 22-er Enyaq. 178 hab‘ ich auch schon gesehen.

Ist ein „alter Hut“, und kein Alleinstellungsmerkmal des MJ 25

• Das Design kennt der Kamiq doch auch. Nicht nur Citroen.

Es kommt darauf an, wie es umgesetzt wird.

Und da fand ich es auch schon nicht schön. BMW kopiert das auch seit einiger Zeit und auch Audi geht gerade diesen Weg.

Als ob Citroen in den letzten Jahren jemals dafür bekannt gewesen wäre, besonders gelungenes Design präsentiert zu haben...

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• 175 kW schafft man auch im Peak mit einem „alten“ 22-er Enyaq. 178 hab‘ ich auch schon gesehen.

Ist ein „alter Hut“, und kein Alleinstellungsmerkmal des MJ 25

ja nur die mit LG Chem Zellen und das nur bis max. 30% wenn man unter 10% angeschlossen hat.
    hier ist die Rede vom normalen 85iger, also nicht dem X der hat die CATL mit 145kW Ladepeak bisher

• Mag sein. Aber ist denn auch bestätigt, welche Zellen im MJ 25 verbaut sind? Weiter die bisherigen CATL, neue CATL, LG Chem oder was ganz Anderes?

Gibt es dazu schon Angaben? Würde mich interessieren.

• Für den Elroq gibt Skoda bis zu 175 kW für beide Varianten (85 und 85x) an. Eventuell wurde das mit MJ25 dann auch für den Enyaq eingeführt. Unter 28 Min. 10-80%.

a) Die Ladeleistung der CATL Batterie wurde von 135 auf 175 erhöht.

b) es werden nur noch LG Chem Batterien in beiden Modellen verbaut.

Es wird wohl bald mal eine erste Ladekurve eines MJ25 für 85 und 85x geben, dann sollte man sehen, ob es eine neue Ladekurve ist oder ob sie noch der alten entspricht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9938 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)