MJ 2025 - Modellpflege Skoda Enyaq - Modelljahr 2025

  • West-Ost hat bereits zu einem früheren Zeitpunkt hier im Forum geschrieben das es bis auf die Preisänderung bei den Farben keine Änderungen geben wird.

    Gruß

    Rainer

  • Ich hatte mir eine Konfiguartion mit MAXX Paket gemacht und die Serien / Paketausstattung in Excel kopiert. Das wollte ich dann nach dem 20. nochmal vergleichen um zu schauen, ob z.B. das fernbediente Parken oder das "Familienpaket" dort irgendwo auftaucht (beide sind ja schon im Handbuch erschienen).

    West-Ost hat ja schon geschrieben und gezeigt, dass sich "nichts ändert". Dort steht: Keine Produktseitigen oder Angebotsanpassungen. Das schließt für mich nicht aus, dass sich nicht doch Kleinigkeiten ändern. Das ist ja interner "Sprech". Wenn zum trainierten Parken das ausparken per App hinzukommen würde, weiß ich nicht, ob das als "Produktanpassung" bezeichnet würde. Der Begriff scheint eher für etwas größere Änderungen zu stehen. Da MJ24 mit den Motoren und SW 4.0 eine sehr deutliche Änderung war und 2025 das Facelift kommt, kann es aber tatsächlich sein, dass Modelljahr 2025 nur "technisch" ein neues Modelljahr ist und sich grade gar nichts ändert.

    Ich werde es mal Punkt für Punkt vergleichen und hier berichten. Wenn ich es Donnerstag nicht schaffe, dürfte aber Sonntag drüber werden und dann steht hier eh schon alles.

  • Dieses Ausparken der App gab es doch schonmal bei anderen Fahrzeugen, wo man quasi neben der Tür stehen muss, damit das überhaupt funktioniert und legal ist in D. Ich glaub das ist vielleicht gar nicht so sehr eine technische Hürde.

    Andererseits würde es mich nicht überraschen, dass wir diese Funktion irgendwann im Skoda-Appstore finden gegen X Taler/jahr.


    Und irgendwann kommt raus, dass das gar nicht automatisch war sondern irgendwo in nem Call-Center Leute sitzen, die remote über die Kameras die Autos ausparken 8o

  • Ich durfte gerade in FFM in einer schönen Hotel-Tiefgarage parken mit Duplex. Ich sag mal so . . . hätte ein Inder mit das Auto per Fernsteuerung eingeparkt . . . ich hätte nicht abgelehnt.

  • Das sind keine Mitarbeiter irgendwo im Callcenter. Das sind Mitarbeiter von Škoda, die sitzen im Infotainmentsystem und managen das direkt vor Ort, just in Time ^^ IMG_2871.jpg

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • Der rechte im Blaumann hat aber keinen Hochvoltschein =O

  • Ich durfte gerade in FFM in einer schönen Hotel-Tiefgarage parken mit Duplex. Ich sag mal so . . . hätte ein Inder mit das Auto per Fernsteuerung eingeparkt . . . ich hätte nicht abgelehnt.

    Das ist tatsächlich etwas, was meinem persönlichen Sicherheitsgefühl konträr läuft und das ich nur im absoluten Notfall nutzen würde - die Kontrolle über mein Fahrzeug abgeben.🤔

    🙃 Ich stehe schon mit der Weitergabe eines digitalen Schlüssel auf Kriegsfuß...

    Da denke ich manchmal, ich bin zu alt für diese Sch...e !🙂

  • +1

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9635 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)