MJ 2025 - Modellpflege Skoda Enyaq - Modelljahr 2025

  • Wobei vermutlich auch die 60er aus 2022 bis minedestens Mitte 2023 bereits Karteileichen sein dürtfen (??)


    pasted-from-clipboard.png

  • Nicht nur Du bist gespannt, wie sich die Bestellungen aus 2022 entwickeln.

    Aktuelle Info vom Autohaus:


    Guten Tag Herr ...


    Ihr Fahrzeug hat laut unserem Skoda Portal unverändert den aktuellen unverbindlichen Liefertermin Juni 2024.

    Leider können wir nicht mehr tun, als den Termin in unserem Onlineportal einzusehen. Wir können den Vorgang weder beeinflussen, noch beschleunigen.


    Das Fahrzeug hat nach meinen Informationen das Werk noch nicht verlassen. Ich bitte Sie um Geduld.

    Sobald Ihr Fahrzeug angeliefert ist, werde ich mich wie gewohnt zur Abstimmung der Auslieferung mit Ihrem Fuhrparkmanagement in Verbindung setzen.


    Die Lieferung zu uns kann ich leider nicht beschleunigen und auch erst dann einen Auslieferungstermin anbieten, sobald das Fahrzeug bei uns angeliefert, zugelassen und durch die Werkstatt gegangen ist.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen

    CLUB: 500+

  • In CZ gibts jetzt ein Sondermodell mit 52kWh und allerneuestem Software mit Batterie Vorheizung.

    Es hies das es dies in Kombination nicht mehr geben wird, oder?


    pasted-from-clipboard.png

    Es gibt zumindest jetzt beim Coupe ein neues Handbuch, in dem statt nur 210 und 250kw auch 125kw (keine weiteren Angaben) und 132kw (62/58kWh Akku mit APP310) Modelle gelistet sind.
    Scheinbar wird nun wieder der alte Motor ausgepackt, weil VW keine APP550 liefern kann.


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    Edit:
    Beim neuen Handbuch vom normalen Enyaq stehen die Daten

    pasted-from-clipboard.png

  • Das würde absolut Sinn ergeben, basierend auf der neuen IT-Hard- und Software (4.0 ff) wieder 50er und 60er anzubieten.

    Der Enyaq ist ja ein sehr beliebtes Modell (zu recht) und die Varianten mit etwas kleinerem Akku / Motor sind zu günstigeren Einstiegspreisen bei besserer Teileverfügbarkeit umsetzbar.

  • Bert2024 wobei die Meinung ist dass die Varianten mit den kleineren Batterien zugunsten des Elroq eingestellt werden.

    Kann einfach sein dass der Elroq etwas Kostenoptimierter entwickelt wurde, der Enyaq hingegen, da als "Flagship" konzipiert, aufwendiger ist (auch Fahrwerk usw...) und daher die Marge beim 60ger und vor allem beim 50ger zu klein werden um diese wirtschaftlich sinnvoll weiter zu verkaufen. Momentan sind die Hersteller ja etwas wegen der CO2 Strafen gezwungen eine gewisse Anzahl an eAutos zu verkaufen, und es daher auch sogar teilweise bei Verlust pro Auto sich auszahlt das Auto zu verkaufen.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Das kann ich nur Bestätigen. Ich habe meinen am 22.12.2022 bestellt und warte immer noch. Ich versuche ruhig zu bleiben, allerdings nervt es gewalltig, dass andere in 23 oder auch 24 bestellt haben und ihre Fahrzeuge schon haben. Gut... ist nen 80er mit MAXX, AHK und, Transportpaket da könnte es mit Teilen an mancher Stelle knapp gewesen sein. Aber so langsam könnte er mal in die Produktion gehen. Mein Händler sagt mir, er könne nichts im Detail sehen. Grr... habe über Firmenleasing bestellt. Als privat Person wäre ich wahrscheinlich schon abgesprungen.

    Mir geht es genauso. Ich habe am 12.12.2022 bestellt, auch als Firmenleasing. Vor einem guten Monat war er für KW22 eingeplant. Seitdem ist es ruhig. Unser Fuhrparkmanagement geht nächste Woche noch mal auf den Händler zu. Eigentlich wollte ich mit dem Enyaq in den Sommerurlaub Ende Juni fahren. Mal sehen, ob das klappt.

  • Sieht mehr nach MJ25 als nach einem richtigen Facelift aus 🤔

  • Auch gerade gelesen.

    Die haben bestimmt einen aktuellen Enyaq genommen und beklebt um die Paparazzi's zu verwirren. 🤣

    Bin ja wirklich wann das Facelift wirklich kommt und was es neues bringt.

    Bei den anderen Autos (Renault, Peugeot, Kia...), die dieses Jahr zu den Händlern rollen, muss sich ja Skoda was einfallen lassen, um am Ball zu bleiben. Der neue AP550 Motor allein wird da nicht reichen.

    Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)