Mir erschliesst sich nicht, warum der Enyaq da keine Schlüsselerkennung hat. Ist das nur der Enyaq oder hat das kein Skoda?
Das hatte vor 7 Jahren schon mein Q5 und aktuell auch mein Seat/Cupra.
Mir erschliesst sich nicht, warum der Enyaq da keine Schlüsselerkennung hat. Ist das nur der Enyaq oder hat das kein Skoda?
Ist mit ME3 rausgeflogen. Siehe
Alles anzeigenDas mit dem Bestätigen der „Nutzungsbedingungen“ ist zwar völlig umsonst, aber wie schon geschrieben eine „Gewohnheitssache“… Einmal auf OK und gut ist.
JEDOCH kotzt es mich wirklich so richtig an, dass man den Benutzer nur bei „eingeschalteter Zündung“ (toller Hinweis in einem E-Auto) wechseln kann.
Somit kann ich nie verhindern, dass ich beim Einsteigen, nachdem meine Frau mit dem Auto gefahren ist, der Sitz in ihre Position fährt, um 3 Sekunden danach auf mein Profil zu wechseln und dann fährt der Sitz erst in meine gespeicherte Position.
Das ist für unser Fahrprofil so ziemlich das Schlimmste, weil fast jeden Tag der Sitz 3 mal zusätzlich völlig umsonst hin und her fährt… Für mich einfach unverständlich diese Programmierung
Ich habe die gleiche Herausforderung. Lösung: Speichere Dir direkt am Sitz eine "ganz hinten, ganz unten" Position auf einem der drei Taster ab. Beim Einsteigen 1x auf die Taste. Dann Platz nehmen und das Userprofile einstellen, damit der Sitz auf Deine Position fährt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10333 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)