Wow, das nächste Thema, was komplett im OT-Müll untergeht.... 🤦🏼♂️
Reparaturen und mehr
-
-
Wow, das nächste Thema, was komplett im OT-Müll untergeht.... 🤦🏼♂️
Die einen nennen es OT, die anderen nennen es Themenoffenheit... 🤪
-
TO
-
Ich muss mich leider auch in die Reihe der Geschädigten einreihen, ohne eigenes Zutun. Schadensbild ist auf den Fotos ersichtlich. Schadenshöhe ca. 3 - 5000 Euro. Ein seitlich Parkender (VW Passat Kombi, älteres Modell, von meinem Standort aus gesehen, ebenfalls geparkt) fährt rückwärts mit Schwung aus seiner Parklücke und trifft meinen Enyaq mit seinem linken Heckbereich (da er ausschwenkte) vorne links, mittig, an beiden Türen, oberhalb des Seitenschwellers. Blechschaden, Lackschaden, Anbauteile. Mindestens. Fahrer und Fahrzeug sind bekannt. PKW hat französische Zulassung und Versicherer, Fahrer deutsch. Jetzt geht die Schadensabwicklung los. Hoffentlich ohne Probleme. Hinzuziehung eines Rechtsbeistandes behalte ich mir vor.
Ich hoffe für dich, dass die Schadensregelung gut verläuft. Zumindest must du dich nicht mit Fahrerflucht rumschlagen.
Nachdem mir ein älterer Herr meine Tür mit seiner ordentlich verdellt hatte, ist er vor meinen Augen geflitzt und ich konnte nichts beweisen (keine Zeugen, keine Videos). Verfahren eingestellt...
Seitdem habe ich ein Dashcam, die wenigstens die Sicht vorne und Hinten dokumentiert. Ob´s irgendwann mal hilft...wer weiß...
Seither fahre ich mit dem Rad zum Einkaufen, wenn es möglich ist. Das erspart mir viel Stress
-
Du bist einem älteren Herrn nicht hinterher gekommen? 🤭
-
Du bist einem älteren Herrn nicht hinterher gekommen? 🤭
Doch! Habe sogar Fotos von Ihm gemacht, wie er abzischt. aber leider konnte ich keine Fotos von der Handlung selbst anbringen und hatte keine Zeugen. Und er hat mich angeblich nicht gehört, wie ich von weitem über den halben Parkplatz geschrien habe...
Aber wie schon Markus Krebs ähnlich gesagt hat: Kann sein, dass dem demnächst ein sehr großer Hund in den Garten scheißt!
-
Die Werkstatt hat eine Probefahrt gemacht, konnte das Problem nachvollziehen und für Skoda dokumentieren.
Während der Fahrt wurden wohl auch noch diverse Messwerte aufgenommen, die laut Werkstatt auf den ersten Blick unauffällig waren.
Das ganze haben sie inkl. Video bei Skoda eingereicht und als Antwort bekommen, dass das Lenkrad getauscht werden muss.
Darf ich hier nochmal nachfragen? Ich bin mit meiner Lenkrad-Erkennung nach Software-Update vor ein paar Monaten immer noch nicht zufrieden und habe nach deinem Posting Hoffnung, dass ich auch noch ein neues Lenkrad bekommen könnte. Garantie habe ich noch ewig.
War es für Skoda bei der Feststellung des Fehlers relevant, wo sich die Hände oder wieviele Hände (aber maximal 2 😁) sich am Lenkrad befinden?
Gerade auf Langstrecke bei leerer Autobahn fasse ich das Lenkrad nämlich nicht wie ein Fahrschüler in der Fahrprüfung an sondern eher etwas bequemer... -
-
Bilanz nach 7 Monate /18000 km:
- 1x Pfützenlicht li und re
- 2x defektes Steuergerät 09 getauscht wegen nicht funktionierender Leuchtweiteneinstellung Standard LED
Ansonsten alles gut soweit!
5.3.24: Leuchtweitenregulierung ausgefallen (zum dritten mal!)-dieses mal aber mit löschen Fehlerspeicher des Steuergerätes 09 via ODBeleven "geheilt"-mal schaun wie lange. Das nervt!
-
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)