Reparaturen und mehr

• xmds

Das Eine schließt ja das Andere nicht aus. ;)

• Meiner stand nach Produktion und Lieferung im März 23 ganz sicher nicht auf Halde. Auch glaube ich nicht, dass zu dieser Jahrenszeit in Tschechien viele Mücken fliegen.

Bei den Autos, die auf Halde stehen dürfte die Beleuchtung vermutlich auch die meiste Zeit aus sein, so dass die Viecher sich auch nicht vom Licht angezogen fühlen sollten.

Trotzdem waren im Herbst 23 Viecher drin. Diese wurden dann in der Werkstatt ausgeblasen und neue, geänderte Abdichtungen verbaut.

Das mit "auf Halde stehen" halte ich deshalb für eine Urban Legend bzw. Beschönigung eines Konstruktionsfehlers, der eigentlich schon seit 100 Jahren nicht mehr vorkommen sollte.

iV 80, schwarz, Suite, einige Basic und Plus Pakete, AHK - bestellt Oktober 2021 - ULT Juni 2022 - Geliefert März 2023

• War 2021 bittere Realität, ich erinnere an die Bilder vom Flugplatz. X(

Jeder hat mitgefiebert wenn der Flugplatz etwas leerer wurde das sein Enyaq jetzt geliefert wird. 😂😂

Das waren Zeiten. 😂

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Bestellt 25.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Sport Paket, Transport Paket, AHK

• Hatten wir nicht hier irgendwo im Forum einen Link wo man Livebilder sehen konnte?

Hat den Link noch einer??

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Bestellt 25.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Sport Paket, Transport Paket, AHK

• Standen die Enyaq nicht auf Halde weil es keine Standard LED Scheinwerfer gab und keine AHK.

Wer Glück hatte dem wurden Matrix LED kostenlos eingebaut.

Tesla Model Y SR

• Meiner ist auch betroffen und der stand nirgends rum auf Halde.

Der stand mit ziemlicher Sicherheit auf Halde, wenn auch nur kurz. ;)

• Quark. Das ist kein technischer Mangel, reiner Komfortmangel. Ich denke nicht, dass dies Skoda Schmerzen verursacht.....😁

Quark. Natürlich ist das ein technischer Mangel wenn die Rücklichter nicht sauber abgedichtet sind. Du kannst es auch Qualitätsproblem nennen das einem Premiumhersteller nicht würdig ist ;) jedenfalls trifft es zumindest meine Erwartungshaltung und mittlerwiele ja auch die von Skoda (siehe TPI) nicht.

iV80 / EZ 6/2023 / SW 3.5 -> 3.7 (via OTA 16.1.25)
    Österreich

• War 2021 bittere Realität, ich erinnere an die Bilder vom Flugplatz. X(

Nunja, da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Natürlich standen während der Teilekrise Autos auf Halde. Aber dass das etwas mit den Mücken in den Rückleuchten zu tun hatte bezweifle ich doch sehr.

iV 80, schwarz, Suite, einige Basic und Plus Pakete, AHK - bestellt Oktober 2021 - ULT Juni 2022 - Geliefert März 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10497 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)