Jetzt kommen hier aber die Kracher-Autos auf den Tisch. Ein Skoda 120 und ein RX8 mit Wankelmotor. Klasse Autos habt Ihr gefahren.
Von welcher Automarke kommt Ihr?
-
-
Erzähl mal mehr zu dem RX8... ?
Das ist bei den nur 2 Wochen Besitz schnell erledigt
War ein Klasse Auto und hat ne Menge Spaß gemacht, Klingt im inneren wie ne Turbine und extrem schnell hoch. Lag wie ein Brett auf der Straße.
Schluckt dafür halt leider auch gut Sprit und Öl. Ein Kumpel hatte seinen deutlich länger und ist bei sparsamer Fahrweise auf Langstrecke nicht unter 13,5L gekommen. Und das mit dem kleinen Motor.
Ansonsten konnten auch mal gut 1,5L Öl auf 1000 km dabei sein
Auf mittlere Strecken konnten auch mal 4 Erwachsene im Auto sitzen.
Meiner wurde mit mir am Steuer nach 2 Wochen auf der Autobahn von nem Citroen Picasso abgeschossen, weil ein Familienvater meinte bei vollbesetztem Auto und 80 km/h auf dem Tacho nach der Auffahrt auf die Autobahn direkt auf die linke Spur ziehen zu müssen. Da war nur leider ich schon in seinem toten Winkel ...
-
Bei so einer Situation hab ich auch schon das ABS an die Grenzen gebracht, 3 Spurige AB, ein Espace musste unbedingt gleich bis ganz links rüber ziehen
-
War bei mir nur eine 2 spurige AB plus die Auffahrt.
Mein Glück war, dass der Fahrer hinter ihm schon sah, dass das nicht mehr passen wird und rechtzeitig gebremst hat. Ich bin dem Unfallgegner mit Versatz hinten links rein trotz bremsen. Mein rechtes Vorderrad hat dann blockiert und ich bin bis nach rechts in die Leitplanke rüber und leicht eingeschlagen. Die Verzögerung hat immerhin noch gereicht, dass die Airbags nicht ausgelöst haben.
Der Fahrer hinterm Unfallgegner hat zum Glück mit angehalten und auf die Polizei gewartet um die Zeugenaussage zu machen, dass ich keine Chance hatte
Fazit: auto nach 2 Wochen hin gewesen, aber mit 1000€ plus raus gegangen
-
Hallo zusammen,
ich komme von Audi und VW im Mix all die Jahre.
Skoda war bislang nicht wirklich meine Marke, die mich angesprochen hatte.
Im Vergleich zu Audi und VW hatte mich die allgemeine Anmutung gerade im Innenraum nicht wirklich angesprochen.
Das änderte sich aber bereits mit dem Kodiaq und erst recht dem Enyaq.
Der Enyaq hatte uns direkt bei der ersten Probefahrt sehr begeistert.Die allgemeine Anmutung des Enyaq ist in punkto Form, Größe und Fahreigenschaften sehr hochwertig. Der Enyaq hat natürlich auch seinen Preis.
Wir hatten noch eine Probefahrt mit dem ID.4 um ganz sicher zu sein, ob es tatsächlich der Enyaq werden sollte.
Der ID.4 kann dem Enyaq nicht das Wasser reichen. Gerade in punkto Fahreigenschaften und Anmutung Außen/Innen bekommt man mit dem Enyaq ein deutlich besseres Auto; so unser Fazit.
Bei mir persönlich kam noch dazu: der Audio-Sound in ein einem Auto ist mir sehr wichtig. Das Thema ist für die meisten Autofahrer bekanntlich nebensächlich: "Hauptsache man hört was"So hatte ich in sämtlichen Autos stets extra Sound-Systeme, die recht teuer zu bezahlen waren.
Ich konnte es kaum glauben, dass der Enyaq bereits mit der Standardversion in punkto Audio fast besser klingt als mein Dynaudio-Soundsystem im Passat. Es wurde extra nochmal von mehreren
Verkäufern recherchiert, dass das Probefahrtfahrzeug nicht doch bereits mit einem extra Soundsystem verbaut wurde. Bis dato gibt es noch kein extra Soundsystem für den Enyaq. Künftig ist angedacht, ein Canton-Soundsystem für denEnyaq anzubieten.
Ich hatte nach der ersten Problefahrt nochmals das Standard-Soundsystem in einem extra Termin beim Händler ausgiebig getestet. Das Standard-Soundsystem des Enyaq's wird ja in diversen Foren von einigen Usern fast als mangelhaft eingestuft.
Das konnte ich beim erneuten testen und hören mit meinem Soundmaterial nicht nachvollziehen. Und, ich bin sehr kritisch was die Soundqualität angeht.
Unabhängig vom Standard-Soundsystem des Enyaq's: ich hatte natürlich auch den Sound beim ID.4 getestet. Hier muss man berücksichtigen, dass sich der Enyaq im Vergleich zum ID.4 in punkto Preisgestaltung nichts nimmt im Vergleich; je nach Ausstattung.
Und, das Standard-Soundsystem im ID.4 ist grottenschlecht. Ich konnte es kaum fassen, bedenkt man, dass man je nach Ausstattung bis zu 50.000€ (oder mehr) investieren muss. Der Händler konnte dem kaum etwas entgegensetzen und konnte es nachvollziehen.
Das Interessante war: beim Enyaq waren die Klangeinstellungen vom Vorfeld noch nicht angepasst als ich die Probefahrt machte; es klang bereits so ziemlich gut. Beim ID.4 waren bereits alle Klangregler auf Maximum gesetzt. Um so schlimmer, dass es dennoch sehr schlecht klang.(sorry für das lange Offtopic gerade zum Sound )
-
Bei mir wie folgt:
VW Golf II
VW Golf III
BMW E39
BMW E60
jetzt Skoda Enyaq IV60
-
Bladerunner Danke für Deinen ausführlichen Bericht zum Soundsystem. Vielleicht magst Du im entsprechenden Thread auch noch etwas zu Deinem Eindruck schreiben. Ggf. mit Bezug zu den dort schon vorhandenen Beiträgen.
-
(sorry für das lange Offtopic gerade zum Sound )
Solange du den Enyaq lobst, darfst du so lange schreiben wie du willst
-
Meine Fahrzeuge bisher:
1. Mazda MX-5 NA
2. Mazda MX-5 NB 10th Anni
3. Mazda MX-5 NA
4. Mazda MX-5 NA Sunracer (ok, langsam wird es langweilig)
5. Mercedes C230K T-Modell
6. Mercedes E200K T-Modell
7. VW T4 mit WoMo-Ausbau
8. VW Passat Variant
9. Skoda Kodiaq
10. VW Tiguan Allspace
11. ... hoffentlich der Skoda Enyaq
-
Meine letzten Fahrzeuge
Volvo 850
Volvo V70
Volvo V70
Zur Zeit
2x Smart
Renault Zoe
VW Amarok
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)