Hallo zusammen,
mein/unser aktuelles Auto ist ein Volvo XC60 II.
Hallo zusammen,
mein/unser aktuelles Auto ist ein Volvo XC60 II.
Simson S50
Wartburg 353 Limousine
Renault Clio I
Nissan Primera P11-144 Fließheck
Ford Focus Turnier 2009
Ford Focus Turnier 2013
Renault Grand Scenic IV
-> Skoda ENYAQ iV 80 ??? Hyundai IONIQ 5 ???
Eine kleine Auswertung nach 53 abgegebenen Stimmen. 57% wechseln von einer VW-Konzernmarke zum Škoda. 30% der User bleiben dabei bei Škoda. In der Tat kommen 24% der Enyaq bzw. zukünftigen Enyaq-Fahrer von einer Premiummarke. Davon je ⅓ von BMW und Mercedes (Wer hätte das gedacht) und nur ¼ von Audi und gar nur verschwindend geringe 1/12 von Volvo.
Eine kleine Auswertung nach 53 abgegebenen Stimmen. 57% wechseln von einer VW-Konzernmarke zum Škoda. 30% der User bleiben dabei bei Škoda. In der Tat kommen 24% der Enyaq bzw. zukünftigen Enyaq-Fahrer von einer Premiummarke. Davon je ⅓ von BMW und Mercedes (Wer hätte das gedacht) und nur ¼ von Audi und gar nur verschwindend geringe 1/12 von Volvo.
Naja, die Premiummarken haben sehr überteuerte halb gare Fahrzeuge im Angebot, VW ein von Grund auf neu gebautes echtes EV zum fairen Preis. Klar sind die Premiumhersteller noch ein ganzes Ende mehr premium, aber trotzdem sind es allesamt umgebaute Verbrenner, den etron mal ausgenommen. Der leidet unter noch grausameren Software Bugs als das Infotainment in unserem Enyaq. Wir haben bei uns einige Audis in der Flotte und die ? seit einem Jahr. Außerdem nutzen sicher einige Dienstwagenfahrer die Chance ein vollausgestattetes Auto (fast) für unter 60T€ nur mit 0,25% zu versteuern.
Thema BMW, versuch mal den ix3 zu kaufen....das war ein glatter Papperlaunch...der EQA von Mercedes ist eigentlich nicht schlecht aber objektiv eine Klasse unter der MEB Plattform....ein Kompromiss kann halt Nichts richtig gut.
Thema BMW, versuch mal den ix3 zu kaufen....das war ein glatter Papperlaunch...der EQA von Mercedes ist eigentlich nicht schlecht aber objektiv eine Klasse unter der MEB Plattform....ein Kompromiss kann halt Nichts richtig gut.
Ich hab den iX3 sogar gefahren, der war schon toll, eigentlich mein Favorit. Aber die Leasingrate ist jenseits von gut und böse, der ist über 200€ teurer als meine E-Klasse oder ein etron für 105T€. ? Ich glaub es hackt! So verkauft man keine Autos. Neenee, der Enyaq ist schon fein.
Ich hab den iX3 sogar gefahren, der war schon toll, eigentlich mein Favorit. Aber die Leasingrate ist jenseits von gut und böse, der ist über 200€ teurer als meine E-Klasse oder ein etron für 105T€. ? Ich glaub es hackt! So verkauft man keine Autos. Neenee, der Enyaq ist schon fein.
Ja, genau so war es bei uns auch. So schön er auch ist und klingt, aber für den Preis ein klares NEIN!
Ist der iX3 nicht die Karre, in die Tesla Björn vorne unter der Haube eine ganze Bananenkiste reingestopft hat und die trotzdem keinen Frunk hat? Also ich war mal BMW-Fan, aber durch deren halbgare Vorgehensweise beim Wechsel auf die Elektromobilität ist mir das komplett verlorengegangen.
Mein Vorgänger-Fahrzeug (noch für 1-2 Wochen) ist ein Skoda Karoq 1.5 TSI. Den habe ich beim Kauf in Zahlung gegeben.
Gruß, Dirk
So bei mir waren es:
Ford Escort
Audi A4
Honda CR-X
Mazda CX 7 mit LPG
Fiat 500 O2
Jeep 4x4 CRD 2.2 Limited
das müssten sie gewesen sein.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)