Bei rund 10-12°C stand die ACC auf 160km/h.
Es handelt sich um eine Autobahnfahrt hin und zurück, also vom Höhenprofil her "ausgeglichen".
Und hier bei ACC 140km/h
Bei rund 10-12°C stand die ACC auf 160km/h.
Es handelt sich um eine Autobahnfahrt hin und zurück, also vom Höhenprofil her "ausgeglichen".
Und hier bei ACC 140km/h
Klingt interessant! Jetzt noch mal mit 120 km/h, bitte, damit ich weiß, was ich zu erwarten habe!
Ich hab meinen Enyaq erst seit Freitag (180km) aber bei den aktuellen Temperaturen zeigt er einen Verbrauch von 21,5-22,5 an, wie sieht es da bei den anderen aus? Senkt sich dieser noch oder ist das realistisch? Aktuell fahre ich ca 50% innerorts und 50% Landstraße.
Den Verbrauch habe ich zur Zeit in etwa auch.
Achte mal auf den Momentanverbrauch wenn er an der Ampel steht. Im September stand da 0,3-0,5 kwh/h, jetzt sind das eher 2, manchmal auch mehr. Kannst ja mal die Klima komplett ausschalten, dann steht da wieder was um 1 oder sogar drunter, also Heizung zieht ordentlich, und Licht ist auch ständig an, is ja dunkel.
Das merkt man dann natürlich auch unterwegs. Wenn ich weiß ich fahr nur paar km Kurzstrecke und es beschlägt nicht alles mach ich die Klima auch komplett aus, dann sind auch wieder bessere Verbräuche da.
Wobei der Akku zusätzlich auch noch kalt und durchgefroren ist, das hilft natürlich auch nicht.
Bin gespannt, am Ende des Monats gehts auf 650km fahrt in Richtung Norden. Das erste mal Langstrecke. Ich werd dann mal die Werte teilen.
Meine Messwerte für die erste Langstrecke.
Teil 1: München - Rees am Niederrhein über A9 und A3, netto 500 Meter bergab (paar Mittelgebirge dazwischen), ca 10 Grad, trocken. Heizung 20 Grad + Sitzheizung bei mir.
TA 120 km/h, einige Baustellen, eine Umleitung, durchschnittlich 83,2 km/h
Teil2: Rees - Sneek in den Niederlanden und zurück. Potteben. 4 - 5 Grad, stürmischer Wind. TA 100 km/h (ist billiger ), 2 mal Laden mit Batterievorheizen, 2 Stunden Parken zwischendurch. Heizung 20 Grad + Sitzheizung bei mir.
Teil 3: Rees nach München
Eigentlich wollte ich hier zu Testzwecken TA 130 km/h fahren, aber der Freitag vor Weihnachten war von Staus, Umleitungen, Regen geprägt. Temperatur 3 - 6 Grad. Bin froh, überhaupt angekommen zu sein.
Habe den Eindruck, dass längere Strecken deutlich verbrauchsgünstiger sind als Kurzstrecken. Bin sehr zufrieden.
Ein Vergleich der Kosten mit unserem Caddy ist hier geboten.
Heute war es mal wieder ein trauriger Anblick auf der Verbrauchsanzeige.
6 Grad, Regen, 22 Grad, allein im Auto, AC off, zwischen 120-140 gefahren ==>27,6kwh
250km heute aus Ostwestfalen an die Nordsee gefahren über A30 und A31:
5° Außentemperatur und windig, 3 Personen.
Vorne 23° eingestellt, drei mal Sitzheizung, einmal Lenkradheizung.
TA auf 125km/h
Verbrauch 23,2 kWh find ich soweit in Ordnung bei den Bedingungen.
Heute war es mal wieder ein trauriger Anblick auf der Verbrauchsanzeige.
6 Grad, Regen, 22 Grad, allein im Auto, AC off, zwischen 120-140 gefahren ==>27,6kwh
Hast du es ruhig laufen lassen oder ständig überholt und dabei ordentlich auf die Tube gedrückt? Dann wäre der Verbrauch eher normal.
Regen ist auch nicht gerade stromsparend, da die Reifen mehr Widerstand haben.
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