Skoda Enyaq RS (85) Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• Ich hab meinen Enyaq erst seit Freitag (180km) aber bei den aktuellen Temperaturen zeigt er einen Verbrauch von 21,5-22,5 an, wie sieht es da bei den anderen aus? Senkt sich dieser noch oder ist das realistisch? Aktuell fahre ich ca 50% innerorts und 50% Landstraße.

• padman je nach Fahrweise und Heizung sollte das passen. Die Heizung verbraucht bei den Außentemperaturen und vor allem höheren Anteil Kurzstrecke / niedrigen Geschwindigkeiten anteilig einiges.

Anbei mal als Vergleich, Autobahn, teils bis Vmax., teils 60-80 in Baustellen.

• Den Verbrauch habe ich zur Zeit in etwa auch.

Achte mal auf den Momentanverbrauch wenn er an der Ampel steht. Im September stand da 0,3-0,5 kwh/h, jetzt sind das eher 2, manchmal auch mehr. Kannst ja mal die Klima komplett ausschalten, dann steht da wieder was um 1 oder sogar drunter, also Heizung zieht ordentlich, und Licht ist auch ständig an, is ja dunkel.

Das merkt man dann natürlich auch unterwegs. Wenn ich weiß ich fahr nur paar km Kurzstrecke und es beschlägt nicht alles mach ich die Klima auch komplett aus, dann sind auch wieder bessere Verbräuche da.

Wobei der Akku zusätzlich auch noch kalt und durchgefroren ist, das hilft natürlich auch nicht.

• Bin gespannt, am Ende des Monats gehts auf 650km fahrt in Richtung Norden. Das erste mal Langstrecke. Ich werd dann mal die Werte teilen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10181 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)